Milchreis über 30 Minuten gekocht aber trd hart?

3 Antworten

30 Minuten gekocht und immer noch hart? Da kann eigentlich nicht sein. Was steht denn auf der Packung, wie Du den Reis genau zubereiten sollst?

ASLAINU
Fragesteller

Japp

Eigentlich sollte der Reis dann weich sein.

lass ihn einfach noch etwas weiter kochen und gib noch etwas Milch hinzu.

Es kann sein, dass der Reis schon zu alt war. Dann wird er nicht mehr richtig weich.

Ansonsten koch den Milchreis nochmal auf und stell den Topf dann für 4 - 5 Stunden ins Bett. Schön dick eingepackt, dass er lange heiß bleibt. Meist ist er dann weich.