Wie kann man Milchreis am besten erwärmen?

5 Antworten

Erwärme den MilchReis auf kleiner Stufe in einem Topf auf dem Herd.  Pass auf dass er nicht kocht und lass ihn nur für ein paar Minuten drauf stehen. Ab und zu umrühren:)

Stell den Topf mit dem Milchreis in einen größeren Topf, in den Du Wasser reinschüttest. Das nennt man "Wasserbad". Und erwärme das dann. Da brennt er bestimmt nicht an.

Am besten erhitzt du Wasser in einem Topf und legst nen Teller drauf dann erwärmst du den Milchreis mit Wasserdampf. Sonst brennt alles an! Aber du kannst auf den Milchreis auf Tiefkühlfrüchte tun die du vorher erwärmst damit sie auftauen, wenn du ümrührst, ist der Milchreis nicht mehr kalt

Kalt esse ich Milchreis sogar lieber!
Aber um zu deiner Frage zu kommen...

Du bringst einen Topf Wasser zum erhitzen und dadurch den Milchreis in einen hohen Teller im Wasser erwärmen.
Ähnlich wie man Butter zum schmelzen bringt.

So brennt er dir nicht an und wird warm.

Hast Du keine Herdplatte daheim ? Sachte erwärmen, nicht anbrennen lassen, etwas Milch nachschütten damit es nicht eindickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...