milcheis wie lange bei zimmertemperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du jetzt wissen willst, ob das angetaute Speiseeis das du vom Supermarkt nach Hause geschleppt hast dich umbringt, kann man wohl sagen des es harmlos ist.

Ein Eis was du offen (in einer Schale) stehen lässt und später wieder einfrierst, wird zu Magenproblemen führen, wenn du es danach isst.

Im wesentlichen sind alle Dinge von Millionen von Keimen und Erregern überzogen. Sachen wie Majonaise, Milchprodukte (Speiseeis) etc. sind aber ein Idealer Nährboden, was heisst das die Vermehrung von Keimen sehr viel schneller voranschreitet als z.B. auf einer Scheibe Toast die offen herumliegt.

Das du Keime mitisst, bzw. trinkst, lässt sich sozusagen garnicht verhindern und geschieht täglich. Ein gesunder Körper kann das in der Regel ganz locker verkraften und bekämpfen. Die Frage, ab wieviel Erregern man denn nun gesundheitliche Schäden davon trägt, kann man als Laie nur abschätzen. (hier mal Infos dazu)

Auf Seite 172 gibt es ein Diagramm (Temperatur und Multiplikationsrate):

http://www.thali.ch/pdf/p11606_2.pdf

Höchstens 5 - 10 Minuten, weil sonst die geschmolzenen Teile ihre Aufschäumung verlieren. An den Stellen wird es dann beim Einfrieren sehr hart, und beim Essen schmeckt es nicht mehr so gut.

Naduschka
Fragesteller

kann man denn dann davon krank werden? ich meine, man braucht ja auch ein bisschen bis man von laden bis nach hause kommt.....

Glatteis  14.04.2012, 22:05
@Naduschka

So lange hält das Eis schon aus. Im Sommer würde ich Dir aber so eine Kühltasche empfehlen, die es im selben Supermarkt billig gibt, empfehlen.

nur n paar minuten.es wird nicht schlecht,wenn da schon etwas abtropft