Milchalternative?

15 Antworten

Guten Abend Stigu28,

Hafermilch (zum Beispiel Bio-Hafermilch oder die von Oatly), die rein technisch nur Hafer-Drink heißen darf, schmeckt leicht süßlich und ist nicht so cremig-fettig im Nachgang auf der Zunge. Wäre ein guter Start - so ein Karton Haferdrink kostet auch nicht ganz so viel.

Mandelmilch ist auch nicht schlecht, wenn man den etwas nussigeren Geschmack bevorzugt. Von der Konsistenz und Farbe her sind die relativ ähnlich, beide "Alternativ-Milchgetränke" muss man immer gut aufschütteln und sie sind leicht trüb grau-weißlich. Schmecken am besten gekühlt.

Mein Favorit, weil der eigentlichen Kuhmilch am unähnlichsten ist dünne Reismilch, auch sehr süß mit einem einzigartigen Geschmack. Ebenfalls gut aufschütteln, eiskalt genießen - vorallem zu Cornflakes lecker (bspw. Toppas).

Ansonsten gilt trotzdem die Devise dass Geschmäcker verschieden sind und du dich durchprobieren musst. :-)

Frohes Testen.

Also ich persönlich finde Reismilch gut.

Eine Freundin von mir mag Kokosmilch am liebsten.

Ich hoffe dass dir das etwas weiter hilft:)

Ausprobieren. Ich finde Hafermilch für Müsli und Griesbrei ganz angenehm, zum reinen Trinken eher Kokos- oder Mandelmilch. Soja nutz ich auch für Griesbrei. Cashew find ich auch ganz lecker. Schau mal bei DM oder alnatura, die haben auch kleinere Packungen, da kannst du anfangen, Dich durchzuprobieren.

Ich finde Hafermilch am besten, weil sie auch am ökologisch nachhaltigsten ist. Ich finde sie auch ziemlich lecker, aber sie schmeckt natürlich ganz anders als Kuhmilch. Meiner Meinung nach besser. Kuhmilch hat immer so einen seltsamen Beigeschmack.

Sagt mir bescheid wenn es echte Alternative zu Kuhmilch gibt....