Milch in der Grafikkarte, was tun?

Ich habe erst ein paar Minuten später gesehen, dass die Milch überhaupt durch meinen Tisch und dann in den PC getropft ist.

Kerner  06.04.2024, 23:08

Was für eine Grafikkarte ist es denn?

luis4344
Fragesteller

Powercolor Radeon rx 7800 xt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,

so alt kann die RX 7900XTX (?) noch gar nicht sein.

Versuche es mal mit Gewährleistung.

Bei solch teuren Karten zeigt sich AMD eigentlich immer kulant.

Falls nicht,

wird sich jeder Grafikkarten Reparateur über solch eine schw.. teure Karten freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=wPYlBd2vstc

Hansi

luis4344
Fragesteller

Naja, hab kein NVIDIA, sondern eine AMD Ryzen 7800 XT, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall eine AMD Karte

AnnaCho  07.04.2024, 17:09

Durch eigenes Verschulden kannste es mit Garantie und Gewährleistung vergessen.

AnnaCho  08.04.2024, 09:20
@Kerner

Bestimmt. Wenn die das zum Techniker schicken, der muss das ja nur aufschrauben. Hast du mal Milch ausgekippt? Wenn es eintrocknet hat das so einen klebrigen weiß durchsichtigen Film der hinterlassen wird.

Kerner  09.04.2024, 23:41
@AnnaCho

Da,

kennst du uns Techniker aber schlecht.

Hansi

Wisch mal gründlich ALLES mit Isopropanol ab (gibts an jeder Ecke) und niemals mit Wasser. Das schlimmste sind Ablagerungen (von der Milch, als auch von Wasser), denn im schlimmsten Fall entsteht durch trockene bzw. feuchte Luft und hohe Temperaturen Schimmel. Isopropanol deshalb, weil es keinen Strom leitet, rückstandsfrei verdunstet und Wasser aus dem Material zieht. Du kannst also ruhig bissel mehr draufmachen.

LG
Akronym

Von Experte Kerner bestätigt

Oh backe. Milch ist auch noch sehr klebrig wenn’s trocknet und hinterlässt einen leichten Film.

ich würd auf deiner Stelle mal die Graka raus nehmen und aufschrauben. Man könnte sie vorsichtig eventuell mit reinem Alkohol und zb. Wattestäbchen versuchen zu reinigen aber vorsichtig. Also falls irgendwo innen die Milch ist. Wäre meine Einschätzung jetzt.