Wollen die bei mir einziehen.?

1 Antwort

Ich halte das für Gewittertierchen (auch Thripse/Fransenflügler genannt) und keine Milben.

https://www.google.de/search?q=gewittertierchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjhw72N9NL4AhVliv0HHfYBDKEQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36#imgrc=7RHWPH7kJaNhaM

Thripse sind für den Menschen in der Regel nicht gesundheitsschädlich, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass die Tierchen mit Mundwerkzeugen versuchen in die Haut einzudringen. Ein solcher Biss kann durchaus leichtes Jucken auf der betroffenen Hautstelle verursachen, Gewittertierchen saugen allerdings kein Blut..

https://www.gewittertierchen.com/#Gesundheitsrisiken

Ungefährlich, wenn auch lästig.

Auffegen und rauswerfen, ob sie nun noch leben oder nicht. Das war's. Sie kommen evtl. von draußen oder aus Pflanzen/erde in der Nähe.

Tim5521
Fragesteller

Danke für deine ausführlichen und guten Antworten! bin zurzeit sehr penibel, was sowas angeht , habe glaub eine staub Allergie . Müsste mich nochmal testen lassen.