Mikrowellenschrank in der Küche geht immer zu. Wie kann ich den Reparieren?

4 Antworten

Das sind - soweit ich hier beurteilen kann - Stoßdämpfer, ähnlich wie bei einem Auto, ich habe solche an der Motorhaube und am Koferraumdeckel. Einstellen kann man sie nicht, da hilft nur der Austausch, die kosten meisst nicht so viel. Solltest nur wissen, woher eure Küche kommt, oder Du baust eine dieser Stoßdämpfer ab, gehst zum nächsten Möbel- oder Küchenhändler, Baumarkt gleich welcher Art, und fragst nach.

Hi und besten Dank erst mal. Wo kann ich den die Dämpfer einstellen wenn noch möglich? Das Schätzchen ist ca. 4 Jahre alt :}. Die Klappe ist oben gelagert und schließt nach unten das Mikrowellenfach. Wenns nicht ander geht mach ich Schraniere ran da mir das sonst zu teuer und aufwenidg ist alle 4 Jahre was zu reparieren. Alexander

Einbau Backofen

gestern sind wir am Problem des Einbaues des Backofens in unseer Küche gescheitert. Der Backofen wird in einen Unterschrank eingebaut. Dort wird er vorn mit 4 Schrauben befestigt unter die Tür kommt noch eine Blende. Nun ist es aber so, dass der Backofen hinten dann in der Luft hängt. Wird der Backofen noch an den Seitenwänden verankert/angeschraubt? Da dies keine neue Küche ist, gibt es auch keine Einbauanleitung. Wir freuen uns über jede Hilfe.

...zur Frage

Rauhfaser ausbessern, reparieren?

Hallo liebe Leute...

wie ihr auf dem bild sehen könnt, ist mir was super dummes passiert. Ich habe ein loch in meiner nagel neuen Rauhfasertapete...

meine Frage an euch:

wie kann ich dieses loch am besten reparieren ohne dass es danach noch auffällt, denn es ist leider in der küche an einer sehr auffälligen stelle...

ich habe mir zwei Methoden rausgesucht und hoffe auf eure Erfahrungen..

  1. Rauhfaser aus der tube (gibt es in jedem Baumarkt)
  2. oder die Methode aus diesem Youtube video: https://m.youtube.com/watch?v=EVnY74KljYQ

habt ihr auch schon mal so ein großes loch flicken müssen?? Wie habt ihr es gelöst?

Ich hoffe auf eure Antworten, es ist wirklich dringend...

vielen Dank im voraus :).

...zur Frage

Alternative zur Küchentür

Hallo Leute, jedes Mal wenn ich koche, riecht meine Wohnung tagelang nach Essen. Ich habe keine Tür in der Küche und es passt auch keine rein, nicht einmal eine Schiebetür oder Falttür. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, mir einen Vorhang reinzumachen, vielleicht einen Duschvorhang oder so, weil ich mir irgendwie vorgestellt habe, dass ich damit ein wenig die Gerüche vorm entfliehen aufhalten kann, und weil es auch besser aussieht als Omas Cordvorhang. Habt ihr sonstige alternative Ideen? Vielen Dank

...zur Frage

Welpe will nicht schlafen, jault

Hallo! Wir habe seid zwei Tagen einen Welpen.Die 1.Nacht verlief gut, die " war die Hölle! Sie hat kau geschlafen, nur gejault, gebellt. Waren dann auch immer mit ihr im Garten, wo sie fast immer ihr Geschäft gemacht hat. Dann um 3 Uhr morgens wollte sie wie eine verrückte spielen und hat gar keine Ruhe mehr gegeben.Sie ist immer wieder aus d.Korb (Küche)raus und im Flur rumgewandert. Sollten wir lieber eine geschl.Box nehmen, oder sie in einen kleineren Raum verlegen und die Tür verschliessen? Ins Schlafszimmer soll sie nicht.

...zur Frage

Wie öffne ich meine (Skinande) Spülmaschine?

Hallo Community,

ich bin derzeit dabei, mir meine neue IKEA-Küche aufzubauen, die ich mir selber zusammengestellt habe. Der einfachheithalber habe ich die Spülmaschine gleich bei IKEA mitbestellt. Die Küche steht jetzt zwar fast komplett, allerdings bekomme ich, das klingt jetzt vllt. etwas blöd, die Tür der Spülmaschine nicht auf. Wir haben uns das zu dritt angeschaut, wissen aber nicht, wie das gehen soll. Die Montageanleitung im Internet sagt dazu auch kein Wort bzw. geht einfach damit los, dass man noch Materialien anschrauben muss (die, wie ich hoffe, in der Spülmaschine drin sind, und an die ich ja derzeit nicht ran komme). Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt.

Ich vermute, dass die von mir markierte Stelle eine Art Transportsicherung ist, aber ich kann das Ding nicht lösen, weder mit Kombizange noch mit irgendwas anderem. Wenn man versucht, die Tür zu öffnen, blockiert diese Stelle, da die zwei Stäbchen in der Tür verankert sind. Vllt. stehen wir ja auch auf dem Schlauch, und jemand sieht auf den ersten Blick, was da zu machen ist. Thx!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?