Mikrowellensushi zu lang in der Mikrowelle, Fisch jetzt schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kannst du noch essen. der lachs wurde einfach zu heiß gegart, da kommt dann das eiweiß raus, und das schaut so aus. und der fisch dürfte halt ein wenig trocken sein, aber sonst geht der sicher noch. aber normal macht man sushi doch nciht warm??

ja das ist ja mikrowellensushi und das sollte man nur auftauen weils eingefroren war und ja mein auftauprogramm ging ja nicht! aber gut dann hoff ich dass es mir danach gut geht und lass es mir schmecken :) danke!

0

nettes Experiment. Also Sushi ist ja roher Fisch, zu lang in der Mikrowelle macht den Fisch nicht schlecht sondern gar. Also hast du jetzt Fisch irgendwo zwischen "roh" und "gar" - essbar ist das auf jeden Fall - geschmackstechnisch könnte u.U. aber noch Nachbesserungsbedarf sein: mal etwas experimentieren (Kräuterquark + Tabasco vielleicht, Sojasauce ...)

Sojasauce und wasabi hab ich da :) danke ebenfalls :D

0

Wo finde ich frischen Fisch (Sushi) in Berlin?

Suche Frischen Fisch (Lachs, Thunfisch oder andere) für Sushi. Ich kaufe meinen fisch bei Kaufland (Fischtheke) aber es könnte auch frischer sein.

...zur Frage

Lachs für Sushi nur 12h gefroren lassen?

Hallo. Mache morgen Sushi und habe dafür relativ hochwertigen Lachs geholt. Der Kerl an der Theke hat mir aber gesagt ich soll den Lachs bis heute Abend einfrieren und dann in den Kühlschrank zum auftauen. Bin etwas verwirrt, weil ich immer gelesen habe, es müsste für 24h gefroren sein. Reicht es wenn ich den Fisch nach 16h,schon rausnehme?

Habe auch Thunfisch gekauft. Dieser war schon gefroren. Kann ich diesen ohne Bedenken bis morgen Abend im Kühlschrank lassen?

LG

...zur Frage

Sushi aus dem Supermarkt ohne Fisch?

Hallo! Ich würde mir gerne Sushi kaufen ich ernähre mich aber vegan also ohne Fisch wir haben aber bei uns keine Suhi Theke im Rewe aber gibt es das sonst in einem Supermarkt also Penny, Lidl, Aldi, Rewe ...

...zur Frage

Kann man Sushi noch einen Tag später essen?

Servus, hab mir gestern Sushi gemacht. Allerdings mit Surimi-Sticks und nicht mit rohem Fisch. Eigentlich müsste ich die ja jetzt noch problemlos essen können oder?! Ist genau 24 Stunden her...

...zur Frage

Bento-Box Zutaten ohne Nori, Ersatz für Nori?

Hallo. Ich habe zwar schon so eine Frage gestellt, aber falsch formuliert. Also nochmal: Ich will einen Bento-Box machen ohne Fisch und OHNE Nori! (Ich mag kein Fisch und Nori ist mir zu fischig [Übelkeit von Fisch]) Gibt es einen Ersatz für Nori? Es muss auch grün/dunkel sein, da ich es für die Augen meines Bären (Inhalt vom Bento-Box), ranmachen will. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Schmeckt Sushi gut und gibt es Sushi nur mit rohem Fisch?

Hallo Leute,

Ich würde ungemein gern mal Sushi probieren, aber ich fürchte mich etwas vor "rohem Fisch" ich habe keine Ahnung wie das schmecken soll. Gibt es ansonsten auch Sushi ohne Fisch? Und wie waren eure Erfahrungen, als ihr das erste mal Sushi probiert habt? Hat es geschmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?