Mikrofon nimmt sehr leise auf was tun?
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe.
Ich habe das Auna Mic 900b Mikro das an das Behringer Xenyx Q802 USB Mischpult angeschlossen ist..
Mein PC erkennt das Mikro und das Mischpult soweit alles gut.
Wenn ich jetzt eine Aufnahme Starte wird zwar aufgenommen aber so leise dass man nichts versteht. Ich habe sämtliche Einstellungen zum Mikro richtig. (alle einstellbaren Regler und Pegel auf dem Maximum, als Eingabegerät das Mikro usw.) Unter Einstellungen -> System -> Sound habe ich als Eingabegerät das Mikro. Das nimmt auch die Geräusche war weil das bei "Mikrofon testen" einen minimalen Ausschlag hat aber nicht den "normalen" so wie sonst auch immer.
Das Mischpult nimmt auch die Geräusche in der nähe vom Mikro war.
Ich konnte es letzte Woche noch normal ohne Probleme benutzen und seit gestern geht das nicht mehr richtig. Ich habe ein telefonat über Skype gehabt und mein gegenüber hat mich nicht verstanden. Auch da hab ich das Mikro richtig ausgewählt. (hab nur das eine und das von der Webcam was ich aber noch nie benutz habe)
Wenn ich mich richtig erinnere gab es letzt Woch (ab Montag nachmittag) ein Windows (Windows 10) Update, ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.
Wer kann mir da helfen. Es sollte bis Montag schon wieder einsatzfähig sein.
Ich hoffe ich hab das Verständlich beschrieben.
Danke im Vorraus.
1 Antwort
Hast du bei deinen Sound-Einstellungen auch mal die Sound-Systemsteuerung überprüft?
Evtl steuert auch irgendein Programm deine Lautstärke, das habe ich normalerweise immer aus. Aber mittlerweile ist das natürlich an weil ich ein Programm nutze, mit dem ich separat alles lauter und leiser machen kann. :-)
Und ja, Windows Updates zerschießen sehr gerne Einstellungen, diese Erfahrungen durfte ich sowohl bei mir als auch bei anderen Streamern schon häufiger machen!

Ja hab ich. Ich kann jetzt keine Bilder einfügen um das zu zeigen aber
zu Bild 1, da ist bei mir ein Grüner Hacken und als Standartgerät.
zu Bild 2, das hab ich auch auf 100
zu Bild 3, da kann ich nur "1 Kanal, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) auswählen oder das selbe nur dann mit "2 Kanal"