Mikrofon nimmt sehr leise auf was tun?

1 Antwort

Hast du bei deinen Sound-Einstellungen auch mal die Sound-Systemsteuerung überprüft?

Bild zum Beitrag

Evtl steuert auch irgendein Programm deine Lautstärke, das habe ich normalerweise immer aus. Aber mittlerweile ist das natürlich an weil ich ein Programm nutze, mit dem ich separat alles lauter und leiser machen kann. :-)

Und ja, Windows Updates zerschießen sehr gerne Einstellungen, diese Erfahrungen durfte ich sowohl bei mir als auch bei anderen Streamern schon häufiger machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen.
 - (Headset, Mikrofon, Aufnahme)  - (Headset, Mikrofon, Aufnahme)  - (Headset, Mikrofon, Aufnahme)
Danger299
Fragesteller

Ja hab ich. Ich kann jetzt keine Bilder einfügen um das zu zeigen aber

zu Bild 1, da ist bei mir ein Grüner Hacken und als Standartgerät.

zu Bild 2, das hab ich auch auf 100

zu Bild 3, da kann ich nur "1 Kanal, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) auswählen oder das selbe nur dann mit "2 Kanal"