Mikrofon nimmt PC Sound auf

2 Antworten

Also für alle die genauso wie ich nach einer Lösung suchten und hier landeten, ich habe eine Lösung gefunden:
Mit links auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste -> Aufnahmegerät
Hier war bei mir der Stereomix (das Zeichen sieht aus wie eine Sound-/ Grafikkarte etc.) aktiviert. Dort bin ich auf das deaktivierte Mikrofonzeichen drauf und habe dieses aktiviert (deaktiviert erkennt man am gräulichen Pfeil nach unten!). Daraufhin auf "Übernehmen" und es wurde nur noch meine Stimme aufgenommen, nicht mehr sämtliche Hintergrundgeräusche.
Ich hoffe das hilft mehreren Leuten, die so verzweifelt sind wie ich es war :)

geh mal in die Einstellungen der Sounkarte.Da gibt es eine Funktion "eigenen Sound Kontrollieren", das muss man abschalten.

Ich hoffe du bist noch aktiv :D Wo geht das genau?

0

Was möchtest Du wissen?