Mikrofon nimmt PC Sound auf

2 Antworten

Also für alle die genauso wie ich nach einer Lösung suchten und hier landeten, ich habe eine Lösung gefunden:
Mit links auf das Lautsprechersymbol auf der Taskleiste -> Aufnahmegerät
Hier war bei mir der Stereomix (das Zeichen sieht aus wie eine Sound-/ Grafikkarte etc.) aktiviert. Dort bin ich auf das deaktivierte Mikrofonzeichen drauf und habe dieses aktiviert (deaktiviert erkennt man am gräulichen Pfeil nach unten!). Daraufhin auf "Übernehmen" und es wurde nur noch meine Stimme aufgenommen, nicht mehr sämtliche Hintergrundgeräusche.
Ich hoffe das hilft mehreren Leuten, die so verzweifelt sind wie ich es war :)

geh mal in die Einstellungen der Sounkarte.Da gibt es eine Funktion "eigenen Sound Kontrollieren", das muss man abschalten.

Ich hoffe du bist noch aktiv :D Wo geht das genau?

0

Black ops 3 keinen Sound?

Hey ich habe das Headset von steelseries siberia v2 die nicht usb version.Also ich höre alles bis auf Killstrikes also wenn der gegner ne drohne oder so hat oder wenn jemand bei Herrschaft eine Flage einnimmt.oder Beim siegerkreis was die da sagen.

...zur Frage

Aufnahme von Sound mit Headset (Fraps etc.)?

Ich möchte mit Fraps generell auf PC aufnehmen. Das Problem ist aber der Sound von Spielen und generell der ganze Sound hört sich so schwammig / stumpf an. Ziemlich schräg. Das passiert aber nur wenn das Wiedergabegerät mein Headset ist, mit anderen Geräten wie Buchsen, Digital Output etc. geht alles einwandfrei in HQ.

Mein Headset ist das Logitech G930 mit Surround Sound 7.1

Der Unterschied ist auch, dass das Headset mit dem Logitech Treiber läuft und die anderen Geräte mit dem Realtek High Definition Audio Treiber.

Auf meinem alten PC hatte ich bei Aufnahmen nie dieses Problem. Hat einer die Lösung ?

...zur Frage

PC und PS4 Sound gleichzeitig?

Hallo ich habe ein USB Headset. Steelseries Siberia V2.

Ich kann das Headset an beiden Sachen ohne probleme nutzen,aber ich möchte gerne den PS4 sound auch gleichzeitig hören währen ich mein Headset am PC angeschlossen habe.

Das Headset hat einen USB Anschluss.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Siberia 200 Headset von SteelSeries?

Hey,

ich würde dies hauptsächlich für CS:GO benutzen, ingame Sound ist mir sehr wichtig!

Greetz Bl4CkGuuN

...zur Frage

Wie kann ich die Soundbüchsen hinten am PC aktivieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound und zwar funktioniert NUR EINE der sechs Klinkensteckern hinten am PC. Wenn ich beispielsweise das Headset in eines der anderen fünf stecke, erhalte ich keinen Sound, allerdings wird mir bei Windows 10 angezeigt, dass ich einen Stecker eingesteckt habe (das wird also erkannt). Ich habe bereits im Audiomanager nachgeschaut und dort ist es aktiviert. Kann man dieses Problem im BIOS oder so lösen?

PS: Die Frontbüchsen funktionieren und wenn ich dort mein Headset anschließe wechselt der Sound von den Boxen automatisch auf das Headset.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wird der Headset Sound verfaelscht?

Hey Leute,

Und zwar hab ich ein Problem, ich will mein Mikrofon vom Headset nutzen doch mein Mikrofon Eingang scheint defekt zusein.

Nun bin ich auf die Idee gekommen sowas hier zukaufen https://www.terratec.de/details.php?artnr=195448

also einen usb Adapter doch ich hab Angst das dies den Sound des Allgemeinen Headsets verfaelscht bzw der Ton des Mikrofons grottig wird, oder stimmt dies nicht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?