Lioncast oder Steelseries, gut oder schlecht?

1 Antwort

Hallo DEASchrader

Ich habe bereits mit beiden Herstellern Erfahrung gemacht, auch wenn ich nicht genau die gleichen wie du probiert habe.

Generell finde ich, dass der Klang bei den Lioncast-Headsets etwas "blechern" klingt.
Ich habe auch versucht, das mit diversen Audioprogrammen und Tools einzustellen, es blieb aber dabei, dass mir vor allem die tiefen Töne nicht gefallen haben.

Steelseries halte ich generell für eine gute Marke, auch für andere Peripheriegeräte. Mir gefällt der Klang um Längen besser, als bei Lioncast.

Das volle Potenzial eines Headsets kannst du aber ohnehin nur ausspielen, wenn du auch eine gute Soundkarte hast. Ohne eigene Soundkarte ist es wahrscheinlich relativ egal, welches Headset du nimmst, da sowieso dein Computer das Ergebnis negativ beeinflusst.

Ich empfehle daher immer, zuerst die Hardware selbst in Ordnung zu bringen und dann erst die Peripherie zu optimieren.

Hoffe das hilft dir weiter :)

BG
Thomas

PS: Wenn dir meine Antwort geholfen hat, dann würde ich mich über ein „Danke“ und eine Markierung als hilfreiche Antwort freuen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung