Wireless Headset unter 100 Euro?

2 Antworten

Wireless Headset kann ich nur davon abraten. (außer dir ist von Soundquallität komplett egal).

Die größte problem bei einem Wireless Headset ist die intergrierte Mikrofon: Denn die haben meistens so ein schlechten Ton, das es sich wie ein Blechböxe anhört (Also keine Bässe, keine höhen in diesem Mikrofon). Und das ist ganz egal wie Teuer es kostete. Auch mit 360€ Teuere Drathlose Headset sind bei intergrierte Mikrofon immer mit schlechte Klangquallität ausgestattet.

Mein Rat: Kauf dir am besten nur Kabel gebundene Kopfhörer und Mikrofon. Denn da hast du viel bessere Sound und musst du nicht mal um Akklaufzeit gedanken machen.

Generell macht für mich die Drathlose Kopfhörer als Desktop bereich kein Sinn, wenn ich eher nirgendwo mitnehme. Für unterwegs (z. B. in der Bahn) ja, damit der Kabel nicht ständig herum hängt. Aber für Schreibtisch Zuhause eher nutzlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
GallierFrage
Fragesteller

Hast du paar Vorschläge unter 100 Euro?

Ich würde diese hier weiter empfehlen, außer du stehst absolut nicht auf Bluetooth.

Klick drauf