Mikrofon für 50€ für PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T.Bone MB88, dazu einen Fun Generation Podcast Stand. Das Mikrofon ist dynamisch und nimmt weniger Nebengeräusche auf als Kondensatormikrofone. Trotzdem dank USB einfach und ohne weiteres Zubehör zu benutzen. Den Podcast Stand hab ich selbst seit 4 Jahren in Benutzung, ein hervorragendes Teil, vor allem für diesen Preis.

Zusätzlich könntest du noch einen Schaumstoff-Popschutz drüberziehen, der verhindert harte Plosivlaute wie P, B, T usw., klingt wesentlich angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
MrCreeperGame1
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sich das für Discord und Lets play eignet

FlorianH246  07.04.2024, 12:42
@MrCreeperGame1

Ja, natürlich. Dafür ist es sogar sehr gut geeignet, weil es wie gesagt unempfindlicher gegen Nebengeräusche ist, wer will schon die ganze Zeit deine Maus, Tastatur, PC-Lüfter, Nachbarn usw. hören.