Mikrofon Eingabe zu leise, trotz alle Regler auf 100%?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Zum Vergleich für Dich.

 - (Computer, Technik, Headset)

Hawkk97
Fragesteller

Wie vorhin schon geschrieben, hilft mir das bei meinem eigentlichen Problem überhaupt nicht weiter. Ich brauche kein neues Mikrofon & Interface. Das Problem liegt am Computer, da das Headset-Mikrofon, meines Astro A50 genauso leise ist.

hoermirzu  20.11.2020, 18:47
@Hawkk97

Da genau liegt Dein Problem; das Headset ist doch auch USB.Müll!

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Mikrofonverstärker, wenn Du einen für USB findest.

Um das viele Geld, das Du in den Sand gesetzt hast, hättest Du qualitativ hochwertiges Equipment bekommen.

Ein Vorschlag, wenn Du erlaubst: AKG P5 (hochwertiges dynamisches Sprach/Ge-sangsmikrofon € 35,-) oder AKG C1000 (vielseitig einsetzbares Kondensatormikro (€ 92,-) und ein Interface Steinberg UR22 (€ 126,-). Ein Stativ z.B. Music Store MIC8 (€ 22,40).

Hawkk97
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ein neues Mikrofon hilft mir leider wenig, wenn ich das eigentliche Problem nicht lösen kann.