Mikrofon durch reinpusten kaputt?

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Ja. Man pustet nicht in Mikrophone - auch nicht, um zu testen, ob es funktioniert. Dadurch kann die Membran kaputt gehen.

Thedestroying0
Fragesteller

Tja, dann muss ich jetzt wohl mit den Konsequenzen leben...

danke dir auf jeden Fall für deine Antwort! :-D

ohwehohach  12.03.2021, 13:52
@Thedestroying0

Vielleicht hast Du den Dreck auch erst recht reingepustet - sicher, dass es sauber ist?

Das kommt auf dein Mikrofon an. Ein Shure SM 58 bestimmt nicht. Ein empfindliches Kondensator.Großmembran oder ein Grenzfächen Mikrofon durchaus

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur