Mikrofon Dumpf bei manchen Softwares wie z.B Discord?

2 Antworten

Hört sich simple an, aber bist Du dir sicher, dass du bei Discord das richtige Mikrofon eingestellt hast? Das ändert sich gerne mal

dawud88
Fragesteller

Ja ganz sicher

Timpanyy  16.07.2021, 20:55
@dawud88

sichergestellt, dass dein Mikrofon das einzige erlaubte Aufnahmegerät in Windows ist?

dawud88
Fragesteller
@Timpanyy

yep. Hab ich vergessen bei der "Was ich probiert habe" einzutragen

Timpanyy  16.07.2021, 21:18
@dawud88

also bei Chrome habe ich keine Ahnung, aber versuche mal jegliche Nachbearbeitung in Discord auszuschalten. Mein Procaster hört sich damit auch absolut kacke an

Ich glaube Discord hat paar Probleme.

Heute war ich mit nem Freund im Call und ab und zu konnte ich ihn garnicht hören.

Als man das Profilbild gewechselt hat waren da auch verpixelte Bilder.Entweder musste auf ein Discord Update warten oder schreib mal den Support dort an.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dawud88
Fragesteller

Danke, aber es geht auch bei Google Chrome nicht wenn ich das Mikrofon online suche. FuzeTV und OBS machen auch Probleme.

Kubi61  16.07.2021, 20:17
@dawud88

Dann musste mal gucken was du machen kannst.Kenne mich da garnicht aus beim Thema Headsets und Tönen.