mig-29? bin (14)?

3 Antworten

In Deutschland ist es grundsätzlich möglich, ein nicht mehr flugfähiges Flugzeug zu besitzen, solange es bestimmte Bedingungen erfüllt.

  • Das Flugzeug muss vollständig demilitarisiert sein, d.h., alle Waffensysteme und militärischen Ausrüstungen müssen entfernt werden.
  • Das Flugzeug darf nicht flugfähig sein. Dies kann durch strukturelle Veränderungen wie das Ansägen des Tragflächenholms oder das Ausschäumen des Triebwerks erreicht werden.
  • Es wird höchstwahrscheinlich erforderlich sein, Genehmigungen von Behörden einzuholen, um das Flugzeug als statisches Ausstellungsstück zu halten.
  • :Sicherheitsrelevante Komponenten wie Schleudersitze müssen deaktiviert oder entfernt werden.
  • Der Standort des Flugzeugs muss den örtlichen Bau- und Sicherheitsvorschriften entsprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Ja, wenn nachgewiesen ist, dass das Flugzeug entmilitarisiert ist, also damit keine Munition mehr verschossen werden kann.

Ja. Erfordert aber eine Baugenehmigung.