Mifcom PC Bestellung stornierne?

3 Antworten

Falls du die Bestellung noch nicht abgeschlossen hast (z.B. indem du auf einen Button "Zahlungspflichtig bestellen", "Kaufen" o.ä. geklickt hast), kannst du die Zahlungsaufforderung ignorieren, weil noch kein Vertrag entstanden ist.

Falls du schon bestellt hast, bist du einen Vertrag mit Milfcom eingegangen. Ob du schon bezahlt hast oder nicht, spielt keine Rolle. Falls das gesetzliche Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen wurde, weil du ein personalisiertes Produkt gekauft hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Im Idealfall machst du das noch bevor die Ware versendet wird und bezahlst nicht, sodass du dich gar nicht erst um die Rücksendung kümmern musst. Sonst kannst du natürlich auch einfach die Annahme des Pakets verweigern.

Falls das Widerrufsrecht ausgeschlossen wurde, bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Falls du einfach nicht bezahlst, musst du mit Mahnungen und Inkasso rechnen.

Minaa3357
Fragesteller

Ich habe die Bestellung am 04.04.2022 aufgegeben. Die Email zur Wiederrufung/Stornierung habe Ich gestern Abend losgeschickt. Ich hoffe, dass klappt alles noch rechtzeitig.

verreisterNutzer  16.04.2022, 13:11
@Minaa3357

Die Frist beginnt mit der Lieferung der Ware. Ein Widerruf sollte schriftlich erfolgen (also nicht per E-Mail), dann bist du auf der sicheren Seite.

Minaa3357
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auf der Seite der Wiederrufsbelehrung steht, dass dies auch per Mail erfolgen kann, deswegen habe Ich es per Mail geschickt. Aber eine Stornierung ist auch schon vor Lieferung der Ware möglich, richtig?

verreisterNutzer  16.04.2022, 13:16
@Minaa3357
Aber eine Stornierung ist auch schon vor Lieferung der Ware möglich, richtig?

Ja. Falls dann trotzdem etwas geliefert wird, musst du die Annahme verweigern oder es auf eigene Kosten zurücksenden.

Wenn du noch kein Kauf getätigt hast musst du auch nix zahlen. Dazu zwingt dich niemand. Das sind die simplen Tricks der Firmen. Den Kunden aufzufordern/ bitten etwas zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
Minaa3357
Fragesteller

Bei meinem Mifcom Account steht das Gerät nun allerdings als Bestellung drin mit dem Status "Zahlung ausstehend". Danach würde die Produktion des Geräts erfolgen, laut der Website

mLouisxx  16.04.2022, 13:01
@Minaa3357

Achso, du hast also schon bestellt. Ich dachte du wärst mitten in der Bestellung, hast diese aber noch nicht zu Ende geführt. Im Internet findest du Telegonummern und Emailadressen, mit der du die Bestellung stornieren kannst:

(MIFCOM GmbH, Neumarkter Straße 34, 81673 München, Tel.: +49 (89) 660 77 989 - 0, Fax: +49 (89) 660 77 989 - 10, E-Mail: info@mifcom.de) mittels einer eindeutigen Erklärung

Minaa3357
Fragesteller
@mLouisxx

Ich habe die Bestellung am 04.04.2022 aufgegeben. Die Email zur Wiederrufung/Stornierung habe Ich gestern Abend losgeschickt. Ich hoffe, dass klappt alles noch rechtzeitig.

NEIN musst du nicht, du hast ein Rücktrittsrecht.

Musst werder bezahlen noch das Gerät kaufen.

Minaa3357
Fragesteller

Bei meinem Mifcom Account steht das Gerät nun allerdings als Bestellung drin mit dem Status "Zahlung ausstehend". Danach würde die Produktion des Geräts erfolgen, laut der Website

Minaa3357
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe den oberen Text als Mail abgeschickt, allerdings nicht die Unterschrift und den weiteren Teil genügt das? Oben auf der Website steht, dass die Wiederrufung nicht genauso ausssehen muss. Ich habe es wie folgt abgeschickt:

Hallo liebes Mifcom Team

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Bestellung M481603 Gaming PC Core i5-12400F - RTX 3050.

Ich möchte die Bestellung gerne stornieren

MfG

WillEsWissen64  16.04.2022, 13:49
@Minaa3357

Das ist o.k .... Nur als Anmerkung,...

Ich möchte die Bestellung gerne stornieren

Du möchtest es nicht stornieren sondern du stornierst es.

Dann bitte noch um Eingangsbestätigung.