Mietwohnung in De finden?
Hallo alle zusammen! Ich lebe in Mecklenburg Vorpommern zu die günstigsten Mietwohnungen überhaupt! Meine alte Mietwohnung besteht nur aus Konflikten mit die Typischen Deutschen Bewohnern, indem für jedes Geräusch am Vormittag und am späten Nachmittag wegen mir an die Heizung geschlagen wird oder auch Mal Polizisten vor der Türe stehen, das ich besser Rücksicht nehmen sollte. Unsere alte Mietwohnung ist ein Plattenbau, alles besteht nur aus Beton, nichts gedämmt und Mega hellhörig, das ein Hacker alle Leute ausspionieren kann! Nun hatte ich mir aus diesem Grunde vorgenommen eine angemessene Mietwohnung zufinden und genau da fängt das Problem an! Ich arbeite durch eine leichte Behinderung in einer Sonder Werkstatt, bin dadurch vom Sozialamt abhängig! Das Sozialamt bietet mir an, das ich als eine Einzelperson eine Mietwohnung finden sollte wo die Quadratmeter bis 50 liegen sollte! Dazu die Kaltmiete inkl die Nebenkosten je nach Orte zwischen 280€ bis 350€ liegen sollte und sowas günstiges finde ich nirgendwo! Was könnte ich tun? Welchen Schritt könnte ich gehen um eine angemessene Mietwohnung zufinden?? Durch meine leichte Behinderung bin ich nicht fähig für dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten, auch wenn ich so an sich mobil bin, meine eigenen Arzttermine und so weiter erledige.... Aber ich finde Deutschlandweit überhaupt nichts... Das Auswandern in der Schweiz oder sonstwo ist leider nicht möglich und sitze hier in Deutschland fest! Illegale Einwanderer hingegen können zwar nichts dafür, das von der Politischen Seite so entschieden wurde, solche Einwanderer mehr Wohnungen zur Verfügung stellen. Ich glaube eher nicht, das ich durch eine Neuwahl der AFD viel bessere Chancen bekommen würde auf eine andere Mietwohnung. In Deutschland wurde seit ewigen Jahren das Leben zu das eigene Volk sehr schwer gemacht und wird wohl immer so bleiben.
2 Antworten
Ja, es ist großer Unsinn zu glauben, dass es der deutschen Unterschicht - zu der ich auch selbst gehöre - mit der AfD besser gehen würde. Der deutsche Staat nimmt Steuergelder von jährlich einer Billion€ (1000 Milliarden€) ein. Höchstens 30 Milliarden davon werden für die Migranten/deren Sozialgelder ausgegeben. Selbst wenn alle Migranten ausgewiesen würden - glauben wir wirklich, dass diese verhältnismäßig kleine Summe nun den großen sozialen Unterschied für die deutsche Unterschicht ausmachen würde? Ja, dass die AfD das Geld überhaupt für diese verwenden würde??
Die AfD ist auch den Deutschen gegenüber alles andere als sozial eingestellt - will den Mindestlohn drücken, Bürgergeld soll es nur noch maximal für 6 Monate geben...
Viele AfD-Wähler aus der Unterschicht sägen an dem Ast, auf dem sie sehr leicht selbst einmal sitzen könnten. --
Hast Du Dich bereits auf alle Listen der in Deinem Umkreis ansässigen Wohnungsgenossenschaften eintragen lassen? Nach einer gewissen Wartezeit bekommt man da in der Regel etwas.
: )
Na ja, noch wissen wir nicht, ob die AfD überhaupt jemals regieren wird. Noch gibt es Hoffnung : )
Das sehe ich genauso und hoffe selber das wir mehr Reichweite in Deutschland gekommen ohne zu viel Vorschriften, Gesetze und Verbote nicht zuhaben
Einfach: kein Geld, keine schicke Wohnung.
Musst dich wohl mit deinen Nachbarn abfinden. Eventuell mal nicht so viel Krach machen.
Ja ich hatte bei mehreren Wohnungsgenossenschaften eintragen lassen und melden sich nicht zurück, also bin ich direkt zu der Wohnungsgenossenschaft hingegangen und hatten für mich nichts finden können. Schon seit 8 Jahren auf einer Wohnungssuche.
Ja die AFD sagte bereits mehr Eigenverantwortung wie im Ausland und weniger vom Sozialleistungen. Das würde für mich und andere in einer sehr schwierige Lage bringen. Ich kann die Partei mit vollen Herzen auf einer Seite verstehen! Aber es wird für die Menschen wie ich schwieriger werden. Und einfach einen Wohnanlagen ohne Führerschein zu kaufen würde bestimmt nicht funktionieren. Ich wüsste auch nicht wie ich vorgehen kann