Mietwagen Finnland im Winter - Reicht ein Kleinwagen oder lieber ein SUV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Allradler mit Standheizung und Differentialsperren nehmen. So solltet ihr auf der sicheren Seite sein, auch, wenn man sich versehentlich mal festfährt.

Wir haben Ende diesen Jahres einen Opel Allrader gekauft... Der Besitzer dieses Autos war jedes Jahr 2 mal bei seiner Tochter in Finnland. Er hat uns erzählt das der Allrad sehr wichtig für ihn war. Andere Autos haben immer Ketten gebraucht laut ihm. Also wenn man ihm vertrauen darf sollte man doch eher einen Allrader nehmen! Muss ja kein SUV sein ;)

DieSackgasse  05.01.2017, 15:01

Das wichtigste sind gute Reifen und bergab langsam fahren :) Die Finnländer halt sich ans langsam fahren nicht! Dafür klebt auch jeden Tag mindestens einer aufm Baum

Schaut das ihr nen Subaru Impreza bekommt, damit kommt ihr überall hin egal bei welchem Wetter und wie schlimm die Straßenbedingungen sind!

in jedem fall allrad und sehr gute winterreifen