Miete angeblich nicht gezahlt obwohl Kontoauszug?

5 Antworten

Es kann schon mal vorkommen das mit der Administration etwas durcheinander kommt. Wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht.

Solange du beweisen kannst das du deine Miete bezahlt hast, sollte das kein Problem werden. Du solltest dir den Kontoauszug aufheben und eine Kopie zum Vermieter senden. Ab diesem Moment ist das nicht mehr länger dein Problem, da der Beweis zur Zahlung der Miete erbracht wurde und du nicht für die Buchhaltung deines Vermieters verantwortlich bist.

RUFBA  28.02.2022, 16:33

...und nicht vergessen: bei der eigenen Bank frage, ob etwas schief gelaufen ist.

Prüf noch mal, ob die Bankverbindung tatsächlich richtig war (kein Zahlendreher...)

Wenn da alles okay ist, hast du nichts zu befürchten.

Ich würde solche Zahlungen übrigens per Dauerauftrag erledigen lassen. Dann hat man nicht jeden Monat diesen Stress, dran denken zu müssen. Allerdings muss man dann auch für eine ausreichende Kontodeckung sorgen, sonst wird die Zahlung nicht ausgeführt.

Hebe Dir den Kontoauszug gut auf,

Vermutlich ist da an einer Stelle irgend ein fehler passeirt.

Wichtig wär der korrekte Verwendungszweck, anhand dessen die Überweisung Dir zugeordnet werden kann.

Bei der Zuordnung können natürlich auch Fehler passieren.

Ich umgehe diese Angelegenheit, indem ich abbuchen lasse.

Da muss ich mich nicht um einzelne Überweisungen kümmern, läuft alles automatisch.

Kann schonmal passieren wenn die da nen Fehler gemacht haben.

Wenn du gezahlt hast und denen geschrieben hast werden die des nachschauen und alles ist gut (:

Das kann schon mal passieren.

Wer arbeitet macht auch mal Fehler.

Scann den Kontoauszug ein schick ihn noch hinterher.

Daten die den Vermieter nichts angehen vorher schwärzen.