Mieletrockner Kaltluft?

2 Antworten

Trocknen mit Kaltluft? Irrst du dich da nicht ein bissel? Getrocknet wird meistens mit warmer Luft, und an anderer Stelle wird diese warme Luft abgekühlt und dann sammelt sich das Kondenswasser in einem dafür vorgesehenen Behälter.

Also, entweder ist der Behälter fürs Kondenswasser voll, weswegen der Trockner nicht mehr richtig arbeiten kann. Oder es ist eine falsche Einstellung am Trockner vor genommen worden.

Meistens steht in den Bedienungsanleitungen so einiges hilfreiche. Aber wozu lesen, wenn hier fragen einfacher ist. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Also mit der Kaltluft bzw. dem Abkühlen hat das Problem vermutlich nichts zu tun. Bei einem Kondenstrockner stimmt vermutlich was mit dem Abpumpen des Kondenswassers nicht und bei einem Ablufttrockner ist dann vermutlich die Steuerelektronik kaputt. Wenn der Trockner ein zeitschaltprogramm hat dann probier doch mal da ob kalte Luft kommt. Frohes Gelingen jedenfalls .....