Miele Waschmaschine Ausfall?

3 Antworten

Vermutlich ein Wackelkontakt, Monteur für weiße Ware ordern.

Winkler123  23.12.2023, 23:02

Würde ich nicht machen. Habe ich schlechte Erfahrung mit. Auch wenn der Schaden irreparabel ist, muß man damit rechnen, daß sie so tun, als könnten sie es reparieren- hinterher ist alles wie vorher. Mir so passiert.

Besser mit dem Fehler leben, so lange es geht und wenn es nicht mehr geht, eine neue Waschmaschiene kaufen !

Melody888  23.12.2023, 23:05
@Winkler123

Ja, garantierst du dem FS auch, das er keinen tödlichen Schlag erhält oder das die Maschine nicht evtl. abfackelt?

Melody888  23.12.2023, 23:19
@Winkler123

Nein, je nach Alter der Maschine kann man sie auch reparieren lassen oder gehörst du mehr zur Wegwerf Gesellschaft?

Winkler123  23.12.2023, 23:22
@Melody888

Im Gegenteil. Meine letzte Waschmaschine fing nach 25 Jahren an, Ärger zu machen. Hinterher habe ich mich geärgert, 120 € für eine sinnlose Reparatur bezahlt zu haben, wenn ich danach doch eine neue kaufen müßte. Darum geht`s.

Melody888  23.12.2023, 23:24
@Winkler123

Es geht hier nicht um deine Uraltmaschine. Schon traurig das du dein Frau mit so ein Gurke waschen läßt.

Winkler123  24.12.2023, 01:42
@Melody888

Das hast du nicht zu beurteilen! - Sie hing an der Maschine, wollte sie unbedingt behalten !

Melody888  24.12.2023, 10:50
@Winkler123

Ja, weil du zu geizig warst eine neue sparsamere Maschine zu kaufen.

Hallo

Der Kontaktfehler könnte im Bereich des Entstörfilters oder an einem Steckanschluss der Elektronik liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
guentherz
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, habe alle Steckanschlüsse auch am Entstörfilter geprüft, entfernt und wieder aufgesteckt. Die Maschine läuft wieder. Ich hoffe, dass das die Ursache war und sich der Fehler nicht mehr zeigt, ansonsten melde ich mich nochmal. Vielen Dank für den Tipp und die Unterstützung.

Gruß

Günther

Miele hat einen sehr guten Kundendienst. Die sagen Dir was mit der Maschine nicht stimmt. Zum Entsorgen ist sie einfach zu schade..

LA