Miele Novotronic w830 läuft nach dem Waschen mit Wasser voll?

3 Antworten

Das Wasser kann ja nur entweder vom Zulauf oder vom Ablauf kommen.

Also schauen ob der Ablauf frei ist.

Dann bleibt der Zulauf -- damit hier die Maschine voll läuft muss zugleich das Magnetventil der Maschine als auch der Wasserhahn defekt sein und nicht komplett schließen.

Hallo Heinzelm4dchen

Es kann vom Zulauf kommen, wenn trotz abgedrehtem Wasserhahn noch Wasser einläuft dann kann es sein dass der Wasserhahn nicht richtig schließt. Lässt sich überprüfen wenn man den Zulaufschlauch bei abgedrehtem Wasserhahn langsam abschraubt. Wenn dann noch Wasser aus dem Hahn kommt dann schließt der Wasserhahn und auch das Zulaufventil nicht richtig.

Wenn der Wasserhahn kein Wasser durchlässt dann muss das Wasser über den Ablauf in die Maschine kommen, das würde man aber riechen.

Dann wäre wichtig zu wissen wie der Ablaufschlauch angeschlossen ist

Gruß HobbyTfz

Ja und jetzt? Gib doch bitte Bescheid, oh großer Frager, wie's ausgegangen ist. Wasserhahn oder Maschine?


Zulauf/Ablauf Fehlermeldung Miele Waschtrockner Novotronic WT946

An meiner Waschmaschine blinkt kurz nach Starten des Waschprogramms die Warnleuchte Zu-Ablauf. Der Wasserhahn ist voll aufgedreht man hört es auch im Zulaufschlauch rauschen, das Waschmittel wird aus dem Dosierbehöälter eingespült.Dann blinkt jedoch die Zu-Ablauf Leuchte.Laugenfilter und Sieb im Zulauf habe ich bereits gereinigt. Oben am Zulauf direkt unter dem Anschluß befindet sich ein Teil(keine Ahnung wie das heißt)das summt, sbald Wasser durchläuft. Könnte dieses Teil kaputt sein? Kann ich das irgendwie selber reparieren?Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Unsere gute alte Miele Waschmaschine hat mitten im Waschvorgang aufgehört zu waschen, die Tür geht nicht auf, abe die Trommel ist voll Wasser. Was kann ich tun?

...zur Frage

Miele Toplader Novotronic, StromAnzeige Aus, wie bekomme ich den Deckel auf?

Hallo, ältere Miele Waschmaschine, Toplader W 7xx hat wohl einen Schaden an der Elektrik. Ich finde keinen Seilzug oder ähnliches um die Abdeckung nach oben öffnen zu können. Wasser ist nicht in der Maschine, zudem kann ja beim Toplader oben kein Wasser austreten.

...zur Frage

Miele Novotronic W 1522 (Wasserablauf fehler!)?

Ich habe eine Miele Novotronic W 1522 (waschmaschine) und ich wollte waschen aber sie ging nicht und es stand ''wasserablauf fehler''. Ich habe keine ahnung was ich tun soll. Kennt sich ihrgend jemand mit waschmaschinen aus ? Es währe sehr nett wenn jemand mir erklären könnte was das problem ist.

...zur Frage

Ablauf läuft aus der Waschmaschine und hört nicht auf!?

Hallo Der Ablauf aus unserer Waschmaschine (Miele novotronic superior 1620) läuft und hört einfach nicht auf! Es hat angezeigt das wir den Ablauf prüfen sollen was wir schließlich auch getan haben aber jetzt wissen wir nicht wie wir des ausschalten können damit das Wasser nicht mehr läuft:/

...zur Frage

Miele Novotreonic W970; Wasser läuft durch

Hallo, wir haben eine Miele Novotronic W970. Wenn sie waschen soll, nimmt sie Wasser aber es läuft gleich wieder unten raus. Meine Frau hatte das Sieb oder Filter, unten hinter der Klappe sauber gemacht. Wenn die Waschmaschine nun Wasser zieht, läuft es sofort unten aus dem Schlauch wieder raus. Ist die Dichtung dort undicht oder was ist da los??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?