Miele Kaffeevollautomat zeigt Fehler " Kapselplatte einsetzten" an, was kann der Grund sein?

2 Antworten

Hast Du mal den Stecker einfach mal rausgezogen und wieder reingesteckt? Das ist wie bei einem Rechner, der plötzlich spinnt - ein ReBoot tut immer gut, in diesem Falle heißt das, einfach mal vom Stromnetz trennen. Wenn das nicht hilft, spinnt die Elektronik. Wenn Du noch Gewährleistung hast, kannst Du das Gerät ja zurückschicken. Meine Spülmaschine meldet mir auch immer mal, dass ich Salz nachfüllen soll, obwohl ich das gerade gemacht habe - beachte ich einfach nicht mehr. Funktioniert trotzdem hervorragend und diese unsinnige Anzeige bekomme ich schon seit vielen Monaten. lg Lilo

joel1997
Fragesteller

Leider kann ich diese Fehlermeldung nicht umgehen.

Stecker habe ich schon gezogen.

Nimm die Kapselplatte heraus und setzte sich wieder ein. Dann könnte es besser gehn.

joel1997
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Aber da ändert sich nichts.

TanjaJanina  01.06.2015, 17:30
@joel1997

...und wenn du das gute Stück mal ohne Platte aussteckst, und dann wieder an und dann die Platte einsetzt?!

joel1997
Fragesteller
@TanjaJanina

bring leider auch nichts das ding regt mich auf ich habe schon gerade den motor getauscht kann es evtl. der encoder noch sein also der zählt wie viel umdrehungen das gewinde macht

TanjaJanina  01.06.2015, 17:59
@joel1997

Mit der Technik kenne ich mich nicht so aus, aber was steht denn in der Bedienungsanleitung? Ruf doch mal den Kundenservice Vorort an, da muss es doch jemanden geben.