Miehle Waschmaschine Fehlermeldund 53

6 Antworten

Hallo crissi309

F 53 bedeutet Tachogenerator liefert kein Signal.

In 99% sind die Kohlebürsten des Antriebsmotors abgenützt und müssen erneuert werden. Wenn der Motor nicht läuft kann der Tachogenerator kein Signal liefern.

Wenn die Trommel kurz hochläuft und die Maschine dann auf Störung geht dann liegt der Fehler entweder am Tachogenerator, an seinen Anschlüssen oder an der Verbindungsleitung zur Elektronik.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn du nicht zurechtkommst , dann rufe einfach einen Servicemann von Miele, der kann dir konkret sagen, was zu tun ist, ist der schnellere Weg.

Ohne Fehleranalyse gerät geht da nicht. Du könntest den Fehler selbst nach Reparatur den Fehler zurücksetzen.