Was bedeutet der Fehler WM 14 e 4 ed. Fehler f26 bei einer Siemens Waschmaschine?

2 Antworten

Der Fehler F26 bedeutet das ein Fehler des auf der Elektronik verbauten Triacs vorliegt. Dieser ist für die Ansteuerung der Pumpe zuständig und ist in ihrem Fall "durchligiert" sprich er gibt unkontrolliert Spannung an die Pumpe.
Den Fehler kann man nur durch austauschen der Elektronik beheben.
Das Ersatzteil kostet leider ca. 150 € ohne Anfahrt und Einbau des Kundendienstes.

der Fehler F26 ist Analoger Drucksensor fehlerhaft.
Abhilfe: Drucksensor und Kabelbaum überprüfen
Am besten ist aber, wenn du dich an den Werkskundendienst von Siemens wendest, wenn du  noch Garantie hast ???

Hallo zullerbiene

F26 bedeutet Elektronikfehler

Kann nur durch eine neue Elektronik behoben werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte