Midi in Audio umwandeln?

4 Antworten

Du kannst in Cubase eine midi-Spur anlegen, dort ein Instrument wählen und damit die midi-Datei abspielen. Wenn du das als Audio-File speichern willst: exportieren. (Wie das alles im einzelnen geht findest du auf Youtube und im Handbuch)

Damit Du MIDI-Daten hören kannst, musst Du immer erst ein virtuelles oder physikalisches MIDI-fähiges Instrument/ Klangerzeuger diesen MIDI-Daten bzw. dessen MIDI-Kanal zuweisen.

MIDI-Daten sind nur rohe digitale Informationen, zum Abspielen einer note mit einer gewissen Druckstärke.

Dies geschieht bei Cubase bei reinen MIDI-Spuren über das Routing oder direkt in einer Instrumentenspur, die praktisch eine MIDI-Spur mit einem Klangerzeuger direkt kombiniert ist.

Hallo,

ich würde Dir die Website von Steinberg empfehlen:
https://www.steinberg.net
Die haben auch ein Forum in dem deine Frage (auf englisch) auch diskutiert wurde:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?p=118782

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird viele Fragen auch beantworten.

Konkret musst Du die MIDI-Spur exportieren über:
File > Export > Audio Mixdown
Bzw. das deutsche Pendant dazu.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!