MicrosoftWord: Überschrift soll kursiv sein, aber nicht die Nummerierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die automatische Nummerierung aktiviert hast, dann finest du neben dem Symbol für Nummerierung ja den Pfeil und dort den Eintrag "Neues Zahlenformat definieren", zumindest in 2007 gibt es das, ob in 2003 kann ich gerade nicht nachschauen. In 2007 kannst du auf die Zahl klicken und alle Zahlen der Ebene Überschrift1 (oder dann später 2 und 3) werden aktiviert, Schrift ändern und passt (auch das gilt auf jeden Fall für 2007, ob auch für 2003 kann ich erneut nicht sagen)

man muss einfach die Zahl markieren, und entsprechend die Schriftart anpassen. Wow trotzdem danke ;-)

0

man kann bei Excel 2003 innerhalb einer Zelle verschiedene Formate anwenden (fett, blau, kursiv, unterstrichen, ...),
einfach den gewünschten (Text-)Bereich oben in der Editzeile markieren und entsprechend formatieren.
Das müsste in Word eigentlich genauso gehen.

du hast doch in einer der leisten oben ein pulldown-menü, das anzeigt, welcher art text besteht, wo grade der cursor steht. wenn du mitten im text bist, steht da 'standard', bist du in einer überschrift, dann halt 'überschrift 1' z.b.

in dem pulldown-menü kannst du auf 'weitere' klicken

dann geht ein formatvorlagenmenü auf (kannst du sicher auch ganz oben irgendwo direkt finden

da kann man das einstellen

Word 2010 Probleme mit Überschriften (Inhaltsverzeichnis)

Hallo Leute,

                      habe ein Problem mit Word 2010. 

Ich bekomme das Inhalsverzeichnis bzw. die Nummerierung der Überschriften nicht hin.

Man hat ja nur eine begrenzte Anzahl an Formatvorlagen für Überschriften. Wenn ich im ersten Kapitel Formatvorlagen anlege für : 1.1 1.1.1 und 1.1.1.1 dann ist noch alles ok. Jedoch muss ich im zweiten Kapitel neue Formatvorlagen nehmen, da ich es nicht hinbekomme von 1.1 auf 2.1 zu wechseln, ohne dass die Nummerierung im ersten Kapitel auch verändert wird!

Auch das Setzen eines Abschnittswechsels brachte da nix.

Es muss irgendwie gehen, dass ich nur drei Überschriftsvorlagen verwende und die jedem Abschnitt getrennt zuweisen kann.....um dann mittels "Nummierung" --> "Nummerierungswert festlegen" das einzustellen, was ich haben möchte.

Hoffe ihr habt Rat

Danke im Voraus

...zur Frage

Frage zu Überschriften in Fußzeilen unter Word?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Feldoptionen bei Word. Ich verwende drei Überschriftebenen und möchte die immer aktuelle Überschrift in der Fußzeile anzeigen. Ich möchte nicht auf jeder Seite die Überschrift der Ebene 1 Anzeigen! Das bekomme ich hin (styleref usw.). Das Ziel ist wenn ich ein Kapitel in der Überschrift Ebene 1 schreibe, soll in der Fußzeile der entsprechende Titel erscheinen. Bei einem Kapitel in Überschrift Ebene 2 soll in der Fußzeile der entsprechende Titel erscheinen usw.

Danke :)

...zur Frage

Nummerierung in Word 2013?

Hallo zusammen,

ich versuche in meinem Word-Programm (2013) gerade, bei den Formatvorlagen die Überschriften neu zu gestalten.

Dabei will ich unbedingt, dass Überschrift 1 auch als "1 blablabla", Überschrift 2 als "1.1 blablabla" und Überschrift 3 als "1.1.1 blablabla" definiert ist.

Aber das Programm geht nach dem Überpunkt 1 (also Überschrift 1) immer automatisch auf "1.1", "2.1", "3.1", also genau falsch rum. Unter dem Überpunkt 1 sollte dann auch immer "1.1", "1.2" u.s.w. stehen. Aber das tut es nicht.

Der übernimmt mir diese Nummerierung nicht. Wie soll ich das dann machen? Wie kann ich den Computer dazu bringen, mich das meinetwegen manuell einstellen zu lassen? Ich bin total hilflos! Bitte helft mir dabei!

...zur Frage

Wie kann man bei Word Office 2003 eine Überschrift gebogen mahcen?

Dankeschön

lg Anka010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?