Word Nummerierungen?
Grüße!
Ich schreibe momentan meine VWA und hänge gerade an etwas wahrscheinlich ziemlich einfachem. Die Nummerierung.
Grundlagen der LiDAR.... ist passend in Überschrift 1 -> 1., 2. usw
aber an 1.1, 1.2, 1.3 scheitert es dann irgendwie...
so müsste es dann eigentlich
1.1 Erklärung von... und
1.2 Unterschiede zwischen ...
sein.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich hab schon viel versucht. vergeblich
2 Antworten
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie du deine Überschriftennummerierung erstellt hast, aber für dein Format gibt es in Word eigentlich eine vorinstallierte Liste, die allen Überschriftenformatvorlagen automatisch ein Nummerierungsformat zuordnet.
Um diese einzustellen, klicke im Register Start auf die Schaltfläche Liste mit mehreren Ebenen und wähle dann in der Listenbibliothek die Liste an, die im Bild hervorgehoben ist.
Dadurch wird der Formatvorlage Überschrift 1 automatisch das Format 1, 2, 3 usw. zugeordnet, der Formatvorlage Überschrift 2 das Format 1.1, 1.2, 1.3 usw., der Formatvorlage Überschrift 3 das Format 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 usw.
Dann kannst du einfach die Überschriftenformatvorlage entsprechend der gewünschten Nummerierung anklicken, also für Nummerierungen im Format 1, 2, 3 usw. die Formatvorlage Überschrift 1, für Nummerierungen im Format 1.1, 1.2, 1.3 usw. Überschrift 2 usw. Word wird die Zählung automatisch anpassen. Diese wird dann auch für die Erstellung des automatischen Inhaltsverzeichnisses übernommen.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch

Du musst die Formatierung der Überschrift entsprechend anpassen. Nummerierung -> Neues Zahlenformat definieren