Kommt im Inhaltsverzeichnis einer wissenschaftlichen Arbeit ein Punkt hinter der Nummerierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Numeriert wird:

1.
1.1
1.2
1.3.1
1.3.2

2.

3.
3.1

....

du solltest der Übersichtlichkeit wegen nicht mehr als 3 Punkte setzten. (4 Zahlen) Zahlen können natürlich über 9 hinausgehen.

Die zweite Variante.
Also kein Punkt nach der zweiten Ziffer

Halt dich an die Vorgaben der Fachzeitschrift, in der du die Arbeit einreichen willst. Es gibt nunmal über 40 verschiedene Normierungen zur Abfassung wissenschaftlicher Arbeiten. Niemand kann wissen, welche für deine Arbeit herangezogen werden muss.