Word 2010 - Inhaltsverzeichnis - nur bei einem Punkt wird die Seitenzahl nicht richtig angezeigt

2 Antworten

Bei mir ist heute das identische Problem aufgetreten. Der Verursache war der Sondereinzug. Wenn man den Cursor in die betreffende Zeile setzt, sieht man ja die eingestellte Einzüge der Formatvorlage in der "Linealleiste". Da die betroffene Überschrift vor dem Sondereinzug zu Ende war, wurde die Seitenzahl unmittelbar dahinter angezeigt. Habe einfach den Sondereinzug reduziert und das Problem war behoben.

Schau mal ob hinter der Überschrift auch ein Return ist und nicht nur ein sog. weicher Return und ob in der nächsten Zeile dann die Textformatierung steht, hatte ich nämlich auch mal und da fehlte dieser Return bei der einen Überschrift einfach.

Danke für deine Antwort, annette27! Wenn ich in die Überschrift reinklicke, wird die richtige Formatierung angezeigt. Ebenso der Text darunter als "Standard". Oder was meinst du?

0
@mninspirationz

Ja das habe ich gemeint wichtig ist halt, dass hinter der Überschrift ein richtiger Return ist. Ich hatte das Problem auch schon wenn Fußnoten im Text waren, das kann ich aber nicht leider erklären, sondern müsste ich am Text sehen ob die Textmarken einen Absatzschutz haben. Hoffe das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

0

Warum werden bei Word bestimmte Überschriften im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt?

Huhu, ich habe mal NICHT das Standard Problem mit den Ebenen, die hab ich nämlich bereits aufs Maximum gestellt. Viel mehr stört mich, dass einige Überschriften (z.B. aus der ersten und 2. Ebene) zum Teil einfach nicht im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

Ich habe schon überprüft ob diese denn auch als "Überschriften" eingestellt sind, dies sind sie. Ich verzweifle gerade ein wenig ... Wäre cool wenn jemand Hilfe weiß.

...zur Frage

Ich muss morgen meinen GFS Ordner abgeben. Mein Thema lautet: Goethe. Was könnte ich ins Inhaltsverzeichnis machen. Es muss aber ( 1, 1.1, 1.2, 1.3. 2, 2.1..?

...zur Frage

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es die Seitenzahl der dritten Ebene und es lässt sich nichts dran rum rücken?(Office 2007)!?

In meinem Inhaltsverzeichnis verzieht es wie auf dem Bild dargestellt die Seitenzahl meiner dritten Überschriften Ebene. Hab schon durch umformatieren versucht es wegzubekommen und mit einrücken rechtsbündig linksbündig....irgendwie treffe ich nicht die richtige Option und verzweifel schon. Kann ich das denn nicht einfach markieren und die dritte Ebene anpassen? oder muss was in den formatierten Überschriften geändert werden? Brauche eure Hilfe!! Danke Danke Danke schonmal (habe Office 2007)

...zur Frage

Überschriften Nummerierung ohne Punkt Word 2007

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und versuche verzweifelt die Punkte hinter den Nummerierungen in den Überschriften verschwinden zu lassen.

Zur Zeit steht dort:

  1. Text 1.1. Text 1.2. Text 1.2.1. Text

es müsste aber heißen:

1 Text 1.1 Text 1.2 Text 1.2.1 Text

Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal!

Andy

...zur Frage

Wieso wird mein automatisches Inhaltsverzeichnis versteckt?

Hi, ich benutze Word 2013 und bin gerade dabei, mein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Gliederungspunkte habe ich schon richtig in ihren Ebenen unterteilt und nummeriert. Im Navigationsbereich erkennt man auch die richtige Struktur. Jedoch wird kein Inhaltsverzeichnis angezeigt, sobald ich über ,,Verweiß" -> ,,Inhaltsverzeichnis" versuche, eins zu erstellen. Es wird nur die Überschrift ,,Inhaltsverzeichnis" gezeigt und noch eine geschweifte Klammer, in welcher eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Zeichen zu finden ist. Ich würde diese Klammer ja zeigen, aber sobald man diese kopiert und einfügt, werden seltsamerweise die Gliederungspunkte angezeigt. Aber in Word wird dies aus irgendeinem Grund über die Klammer ersetzt. Kennt jemand die Problematik und kann einen Lösungsvorschlag nennen?

EDIT: Lösung gefunden: Man muss die Tastenkombination Alt + F9 ausführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?