Microsoft Surface Laptop 3 | i5-1035G7 | 13.5 Kann man dort Steam Downloaden?
Hey,
ich überlege mir diesen Microsoft Surface Laptop 3 | i5-1035G7 | 13.5Laptop zu kaufen und nun ist meine Frage wie lange der Laptop unterstützt wird und ob man darauf den Train Simulator auf Steam spielen kann
Da ich auf einer T430 vorher gespielt habe und nun ab Oktober 25 Win10 nicht mehr unterstützt wird
4 Antworten
Das Teil ist nicht gerade reparaturfreundlich.
https://de.ifixit.com/Anleitung/Microsoft+Surface+Pro+4+Akku+Austausch/60358
2-3 Stunden..., Display kann dabei brechen...
Ich liebe verschraubte Notebooks.
Hallo,
Steam kann man auf dem Laptop installieren. Doch kaufen würde ich den Laptop nicht. Da zahlst du relativ viel Geld für die alte Hardware. Zudem ist auf dem Ding Gaming kaum möglich. Da kannst du das Budget gleich mal verdoppeln für was gutes.
LG
Steam installieren ist auf dem Gerät kein Problem.
Zocken schon eher, vor allem auf der nativen Auflösung des Geräts
Hmm, also da trainsim such skin degree anspruchslos ist was Leistung angeht, könntest du versuchen es auf dem surface laptop zu spielen.
Wenn du die Auflösung im Spiel runter drehst könnte dass durchaus zufriedenstellend laufen. > Dafür gibt's aber keine Garantie.
Da ich auf einer T430 vorher gespielt habe und nun ab Oktober 25 Win10 nicht mehr unterstützt wird
Du kannst ja auch einfach Linux auf dem Laptop installieren.
Aber ich glaube dort gibt es Kein Steam
Und wenn ich dann auf den Surface Laptop 3 Spiele ,kann ich auch die Dynamische einschalten ohne Laggs und Abstürze?
Aber ich glaube dort gibt es Kein Steam
Klar gibt's Steam auf Linux.
Ich nutze Linux ebenso auf meinem gaming PC und das SteamDeck kommt sogar mit Linux vorinstalliert.
Und wenn ich dann auf den Surface Laptop 3 Spiele ,kann ich auch die Dynamische einschalten ohne Laggs und Abstürze?
Unwahrscheinlich, die integrierte Grafik des i5 Prozessor im surface Laptop ist praktisch gerade so an den Mindestanforderungen dran.
Ich hätte noch mal eine Frage und zwar welche Bildschirmauflösung empfehlt ihr für mein T430?
Idealerweise nutzt du die native Auflösung des Displays.
Wenn sie Performance im Spiel aber nicht spielbar ist, dann musst du die Auflösung halt reduzieren. Das kannst du problemlos selbst ausprobieren.
Was ist Nativ kenne mich damit leider nicht aus
Bildschirme haben eine bestimmte Auflösung, also eine Anzahl an Punkten aus denen sie auch zusammensetzen.
Native Auflösung heißt das der Computer ein Bild an den Bildschirm sendet welches genauso viele Punkte hast wie der Bildschirm.
Geringere Auflösungen müssen über den Bildschirm gestreckt werden wodurch das dann unscharf und Pixelig aussieht.
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGameTechnicalIssue?appid=24010
Hat der Laptop eine dedizierte Grafikkarte mit 1GB VRAM? Nein.
Welche Version hast du darauf gespielt?

Wenn die auf dem T430 funktioniert hat wird sie wahrscheinlich auch auf dem Surface funktionieren. Eine Garantie gibt es aber nicht.
Ich würde aber gerne mit der ,,Dynamischen‘‘ spielen das heißt mit Regentropfen an der Scheibe vorne und Schatten etc
Was an "kann funktionieren, aber eine Garantie gibt es nicht" ist missverständlich? Es ist schön das du das gerne tun würdest, aber es gibt in der Preisklasse die du dir vorstellst keine Laptops mit dedizierter Grafik, mal abgesehen davon dass ich das eh für fragwürdig halte.
Was kannst du mir den Empfehlen (Bis zu 450€) wo ich TS und TSW zocken kann ohne Laggs und Abstürze