Microsoft Store Fehler? 0x80073CFE?
Habe seit einigen Monaten ein Problem mit dem Microsoft Store. Er macht keine Updates mehr von selbst, aktualisiert keine Spiele und lässt mich auch nicht mehr andere Spiele installieren, was blöd ist, da jedes Spiel automatisch über den Store geladen wird. Ich habe mehrmals gegoogelt und alles probiert, aber keine Lösung gefunden, die geklappt hat. Ich musste beispielsweise Minecraft aufgrund von einem Fehler deinstallieren, und kann es jetzt nicht mehr installieren was total blöd ist. Hatte irgendwer schonmal das selbe Problem und hat eine Lösung dazu gefunden? Jede Hilfe ist erwünscht!!
Das kam bei dem Versuch der Problembehebung raus
1 Antwort
Hi grüß dich ! ^^
Auf der Webseite von Microsoft hat John DeV geschrieben, vielleicht können dir die Schritte von ihm weiterhelfen ?
und weitere Methode :
- unten links bei Windows Suche Einstellungen tippen und ENTER
- ganz unten auf Update & Sicherheit !
- dann auf Problembehandlung
- unten etwas mittig auf zusätzliche Problembehandlungen klicken !
- danach ganz nach unten scrollen bei Windows Store-Apps auf Problembehandlung ausführen !
- Wenn er fertig gescannt hat, starte deinen PC neu und schau, ob der Fehler weg ist !
Drücke dir die Daumen !
danke dir !
- unten links bei Windows Suche nochmal Einstellungen tippen und ENTER
- auf Apps
- unter Apps und Features such dort nach Windows Store-Apps oder Microsoft Store
- anklicken und auf erweiterte Optionen
- auf Reparieren klicken !
- Wenn kein reparieren dran steht, dann klicke auf Zurücksetzen !
und Hinweis bevor du zurücksetzt, merk dir deine Anmeldedaten ! Du musst dich dann wieder neu anmelden !
Sonst wäre da dieses Video, wo er dir gut erklärt, was du machen musst !
Vermute Windows Update allgemein könnte die Lösung sein !
Ich bearbeite den Beitrag, denn das ist was bei der Problembehandlung rauskam