Microsoft Office kostenlos downloaden!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt fast so als suchst Du Quellen für Raubkopien von Microsoft Office. Ich hoffe ich liege falsch damit und Du suchst nach legalen Versionen - diese sind aber niemals kostenlos. Microsoft Office ist ziemlich teuer, für die günstigste Version ohne Outlook darfst Du immer noch 139 Euro abdrücken - für jeden PC auf den Du es spielst wohlgemerkt. Oder Du mietest Office365 für 69 Euro (1 Lizenz) oder 99 Euro (5 Lizenzen) Jahr für Jahr für Jahr. Da läppert sich einiges zusammen im Lauf der Zeit.

Mein Tipp: Kauf Dir lieber SoftMaker Office Professional stattdessen. Das kostet nur einmalig 99 Euro mit drei Lizenzen und kommt inklusive Textverarbeitung TextMaker, Tabellenkalkulation PlanMaker, Präsentationsprogramm Presentations, Makrosprache BasicMaker, Outlook-Alternative eM Client 6 Prof., Duden Korrektor, Langenscheidt Fremdwörterbüchern etc.

Das Gute an dem Paket: es ist im Gegensatz zu den anderen von mir im Lauf der Zeit getesteten Alternativen 100% kompatibel zu Microsoft Office. Du kannst damit alle Word- / Excel- / PowerPoint-/Outlook Daten orginalgetreu nutzen, und vom Funktionsumfang her spielt es in der gleichen Liga wie Microsoft Office.

Damit wärst Du also erheblich günstiger, aber voll kompatibel und gleich gut unterwegs.

Wenns gar nichts kosten darf, gäbe es eine Reihe kostenloser Alternativen wie LibreOffice, Open Office, Google Docs etc., die haben allerdings durchweg Kompatibilitätsprobleme. Von allen kostenlosen Programmen halte ich FreeOffice für das Beste - das ist eine Light-Version von SoftMaker Office mit weniger Funktionen und ohne Mailklient, aber es verfügt über dieselben guten Import- und Exportfilter für Microsoft Office wie der große Bruder. Gibts bei Chip, Heisde, Zdnet etc. zum kostenlosen Download.

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Word (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice Libre Office mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Schau hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Andere alternativen sind Abiword und Scribus

Office ab 2010 ist in Details besser als Libre Office. Ob du aber dafür bereit bist soviel Geld auszugeben???

Jackie251  19.02.2014, 16:45

office home 2013 ist für rund 100 euro zu haben. mit vollversionen powerpoint, word und excel.

welche star abgespeckte version willst du da gefunden haben!?

dkilli  19.02.2014, 18:37
@Jackie251

Für 100 € bekommst du keine Datenbank (Access) und Zeichenprogramm. Dafür gibt es die Professionell und Pro Ausführung

Hm also das trifft jetzt nicht genau deine Frage aber.....wenn du es nicht speziell von Microsoft brauchst kann ich dir auch eine ohnehin kostenloses empfehlen (aus eigener erfahrung), nämlich OpenOffice; kostenloser Download hier:

http://www.openoffice.org/download/index.html

Natürlich kostenlos ohne code oder sowas !

Das wirst du hier nicht finden...nimm halt ein frei verfügbares wenn du schon kein Geld ausgeben willst... Open Office und Libre Office seien hier genannt. Das kannst du downloaden - völlig legal und stressfrei.

Mfg

Nach Bezahlung ohne Probleme bei jedem halbwegs guten Softwareverkauf.