Microsoft Office Autokorrektur, bitte um Hilfe?

3 Antworten

Klicke oben links auf „Datei“ bzw. das Word-Symbol (je nach Version) und öffne die Optionen. Wähle links in der Navigation „Dokumentprüfung“ aus. Dort findest du den Button AutoKorrektur-Optionen.

Unten ist eine Tabelle zu sehen. Das Wort, das links eingetragen ist, wird durch das Wort ersetzt, das auf der rechten Seite steht. Dort dann einfach den entsprechenden Eintrag entfernen. Wenn gar nichts automatisch korrigiert werden soll, dann kannst du alternativ auch das Häkchen bei „Während der Eingabe ersetzen“ entfernen.

lilfreakyThing
Fragesteller

Also nachdem ich die Worte gelöscht hatte, korrigierte er immer noch wie verrückt. Habe es dann ausgeschaltet. Das hat geholfen. Vielen Dank!

Deshalb nutz ich Notepad. Oder Wordpad, bei dem Funktionsumfang ausgewachsener Officelösungen blickt doch kein Mensch mehr durch, wenn man es nicht täglich 8h zur Arbeit nutzt.

Du rufst Word auf. Dort gehst Du über die Startseite zum Menüpunkt Optionen.. Dort die Dokumentenprüfung aufrufen - hier findet man die Autokorrektur. Die falschen Autokorrektureinträge kannst Du dort einfach löschen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung