Microfasertuch entfusseln?

2 Antworten

Du kannst eine Schüssel warmes Wasser (nicht zu heiß) dort ein Schuss Essig und Zitronensaft ( Konzentrat ) reinmachen das Tuch einlegen nach etwa 15 min rausholen, fertig.

Den Trick hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen hab es schon öfter ausprobiert funktioniert sehr gut.

Bei 90°C ohne Weichspüler waschen. Danach ist es wieder wie neu.

Maldweister74
Fragesteller

Auch ohne Fusseln? Ich habe mal meine Geschirrtücher mit schwarzen T-Shirts gewaschen, danach haben sie extrem gefusselt. Will wegen einem Tuch nicht wie Waschmaschine anwerfen, oder geht es auch per Hand mit ca 60°C?

ArniD  22.08.2019, 08:39
@Maldweister74

Die Wäsche muss natürlich nach Farben sortiert sein. Geschirrtücher und T-Shirts wasche ich getrennt voneinander.

Du kannst alle Putzlappen und Geschirrtücher zusammen in einer Ladung waschen, dann ist die Maschine voller und die 90°C Wäsche lohnt sich.