Angerauhte Fliesen reinigen

6 Antworten

Supergründlich absaugen oder mit einem Gummibesen abkehren. Dann mit einem Wischtuch, meines ist von Vileda und hat solche Noppen, putzen. Das Tuch hält nicht sonderlich lang, aber es reinigt recht ordentlich.

für raue Flächen hilft mechanisch die gute alte Wurzelbürste - ca. 15-20 cm lang, in jedem Haushalts-Bereich zu bekommen. Damit werden unbehandelte Holzböden geschrubbt, raue Steinböden und Treppen. Es gibt Handbürsten oder auch Vorsätze für Schrubberbesen zum Einschrauben. Ein Haushaltsreiniger ist aber dennoch nötig oder Schmierseife und dann mit dem üblichen Wischmopp abtrocknen.

Ich nehme immer den Dampfreiniger - allerdings geht es bei uns um Bodenfliesen, da ist das nicht so eine Sauerei.

Ggf. Dampf- oder Hochdruckreiniger?

versuch es doch mal mit einer spülbürste!