Microcontroller, Speicherchip?

1 Antwort

Auf die schnelle finde ich unter dem Namen nichts.

Wenn das aber ein Microcontroller ist bringt dir der eh nichts, weil du den Programmieren müsstest und dir fehlt das Programm dazu.

Der Name muss natürlich ident sein sonst ist es ein anderer Chip. Die äußere Form ist nur das Package und das kann bei vielen Chips ident sein auch wenn die Chips etwas komplett anderes machen.

Ton12
Fragesteller

Der Chip hat ja eine Programm drauf wenn man ihn kauft soweit ich gelesen habe, wozu soll er noch programmiert werden der erledigt genau die Aufgabe was es sol so habe ich es zumindest verstanden, oder gibt es auch chips die ohne programm verkauft werden

Kelec  30.10.2023, 19:25
@Ton12

Microcontroller werden üblicherweise komplett ohne Programm darauf verkauft.

Allerdings sind natürlich nicht alle Chips Microcontroller und nicht alle Chips benötigen ein Progamm, allerdings die die eines benötigen werden idR komplett ohne ausgeliefert (das sind typischer weise Microcontroller, FPGAs, CPLDs, verschiedene ROM Speicher usw).