Microcar, fahrt über Landstraßen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, Landstraße geht. Wobei du wohl immer viele Nachfolger haben wirst, die dich bei der nächstbesten Möglichkeit überholen werden. Ich fahr da lieber Zweirad mit 50, wenns schon so lahm sein muss. Macht mir dann sogar Spaß. Du hast natürlich den Vorteil, bei Regen fahren zu können. Und soweit ich weiß haben die meistens auch Lüftung und sonst was alles an Extras, was du beim Zweirad nicht hast.

Aber deine Frage war ja nur, ob du Landstraße fahren darfst. Das geht!

xD4v1dx3
Fragesteller

Ja, so Microcars haben echt coole "Features" (Für die Größe), also ist ein guter Ersatz, weil ich eben 1 Jahr lang nicht Auto fahren darf. (B17)

Es gab schon Landstraßen vor der Autobahn/Kraftfahrstraße ^^

Man kann komplett vom Norden bis in den Süden über Landstraße fahren. Dauert etwas länger ^^ ist aber meist die schönere Strecke

xD4v1dx3
Fragesteller

Ich finde das steht außer Frage! Schöner ist es auf jeden Fall.

Aber so ein Microcar fährt halt leider nur 45 km/h maximal. Also dauert es schon ein Weilchen.

Steelfur  25.07.2013, 00:11
@xD4v1dx3

Der Weg ist das Ziel^^

Von hier mit eine Gruppe Roller nach Italien ist ein Erlebnis wert.

Dazu ein "Auto" als Begleitfahrzeug was dann noch ein paar Sachen im Kofferraum mitnimmt

xD4v1dx3
Fragesteller
@Steelfur

Ja, das ist halt der Vorteil beim Microcar. :) Es hat einen Kofferraum und ein Dach falls das Wetter mal schlechter wird.

Hallo!

ja  du darfs auf der Landstaße fahren. Nur aufpassen es geben Landstraßen die in einer Schnellstraße übergehen. Da gilt eine sogenannte Mindesgeschwindigkeit die den mit einen Microcar nicht ereicht wird. Darum besser einen guten Navi mit nehmen und solche Schnellstraßen meiden.