Micro ATX Gehäuse mit Fr Laufwerk Einschüben?

2 Antworten

https://geizhals.de/cooler-master-silencio-s400-mcs-s400-kn5n-s00-a2064976.html?hloc=at&hloc=de

Das sieht ziemlich gut aus, ist Schallgedämmt, hat aber ausreichend Airflow und Versteckt das Laufwerk hinter einer ebenfalls Schallgedämmten Tür, die man umschrauben kann (so kann man auswählen ob die Tür nach rechts oder links öffnet)

Das Gehäuse hat auch einen Card Reader, ist also auch auf Multimedia ausgelegt

Wenn es billig sein soll, wird es auch das hier tun, ist aber halt kein qualitativ besonders gutes Case, wie gewünscht, sondern eher einsteiger bereich

Was spricht gegen ein externes Laufwerk? Oder musst du so oft CDs brennen?

Socke555
Fragesteller

Also CDs brenne ich schon des öfteren aber nicht krass viel.

Was für ein externes Laufwerk könntest du mir denn empfehlen?

Eurikomaniac  07.04.2020, 11:35

Ich hab mir damals vor ein paar Jahren ein externes Slim LAufwerk von LG für 10-20€ gekauft und ich benutze es heute immer noch.

Peter944  08.04.2020, 22:29
@Eurikomaniac

Gegen externe Laufwerke spricht in der Regel erstmal nichts, wenn man dann aber noch einen haufen externe Festplatten, USB Sticks, DVDs, CDs etc auf dem Schreibtisch hat, dann ist man froh über jedes Feature, was in dem PC selbst drinnen ist. Daher beschweren sich ja auch so viele, dass z.B. Apple bei Notebooks nur USB C Ports hat und bei Smartphones oft der Klinken Anschluss fehlt