Mich oder mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich ist beides möglich, je nach Situation:

"ich brauche dringend Urlaub" - Edler Spender: "Kein Problem, ich zahl dir das" - „Wie willst du mir das zahlen?“

vs.

"Hab jetzt den ganzen Tag für Dich gearbeitet:" „Wie willst du mich nun zahlen?“

Bezahlen hat etwas mit einer Ware zu tun: im einen Fall eine sonstige Ware, im anderen Fall ist man selbst die Ware (bzw. die eigene Arbeitsleistung).

Beide Sätze sind falsch. Ergeben keinen Sinn.

Beide Sätze sind falsch. Ergeben keinen Sinn.

Beide Sätze sind falsch. Ergeben keinen Sinn.

xxHistoryxx  24.03.2024, 22:02

genau meine Antwort. Komisch

0
IIZENII  24.03.2024, 22:04
@xxHistoryxx

Gibt zwei Möglichkeiten, warum das sein kann.

Welche meinst du sind es?

0
xxHistoryxx  24.03.2024, 22:07
@IIZENII

Nee, Du hättest jetzt schreiben müssen: „Reiner Zufall.“

0
IIZENII  24.03.2024, 23:23
@xxHistoryxx

Nein zu schreiben, ändert nichts daran, dass du nicht mal eine Frage beantworten kannst.

0