Mich oder mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich ist beides möglich, je nach Situation:

"ich brauche dringend Urlaub" - Edler Spender: "Kein Problem, ich zahl dir das" - „Wie willst du mir das zahlen?“

vs.

"Hab jetzt den ganzen Tag für Dich gearbeitet:" „Wie willst du mich nun zahlen?“

Bezahlen hat etwas mit einer Ware zu tun: im einen Fall eine sonstige Ware, im anderen Fall ist man selbst die Ware (bzw. die eigene Arbeitsleistung).

Beide Sätze sind falsch. Ergeben keinen Sinn.

xxHistoryxx  24.03.2024, 22:02

genau meine Antwort. Komisch

IIZENII  24.03.2024, 22:04
@xxHistoryxx

Gibt zwei Möglichkeiten, warum das sein kann.

Welche meinst du sind es?

xxHistoryxx  24.03.2024, 22:07
@IIZENII

Nee, Du hättest jetzt schreiben müssen: „Reiner Zufall.“

IIZENII  24.03.2024, 23:23
@xxHistoryxx

Nein zu schreiben, ändert nichts daran, dass du nicht mal eine Frage beantworten kannst.