Mich hat was im Meer gestochen?
Hey, mich hat heute etwas im Kroatischen Meer gestochen, ich weiß aber nicht was.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zum stich:
Es hat sich angefühlt als würde man eine Nadel ( oder etwas größeres) in mein Bein stecken und dann hat es nur noch gebrannt und gepocht. Bis jetzt pocht es und sticht etwas.
An einer Stelle hat es eine Flossen Form und geht dann als geschwungen Linie weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also es Sticht ab und so mal.
2 Antworten
Definitiv Qualle, durch die Nesseln entstehen so tolle Muster mit Quaddelbildung. Ob du zum Arzt musst entscheidet sich an der Grösse der Quaddeln, das kann ich an dem Bild nicht erkennen.
Das sieht sehr nach einem Quallen Stich aus. Im Normalfall nicht schlimm. Es wäre sinnvoll zu wissen wo du denn warst.
In Korcula, ja kann schon sein, hab aber trotzdem Angst
Dann solltest du es untersuchen lassen. Habe spontan kein Plan wo Kordula ist. Google mal nach Quallen in Korcula.
Hab jetzt mal gegoogelt, kommt irgendwie nichts raus. Ich war halt vorne am Meer und da ist es glaub ich unwahrscheinlich das da ne Qualle kommt. Kann aber sein das dort ein Stückchen war oder so. Ich schau einfach mal wie es mir morgen geht, wenn schlecht dann geh ich zum Arzt.
Mein Vater wurde mal von ner Qualle gestochen. Direkt am Strand. Sowas ist häufig.
Hatte schonmal nen Quallen stich, hat sich aber anders angefühlt