Mewtu fangen?

3 Antworten

Natürlich kannst du Mewtu fangen selbst wenn man kein Meisterball hat. Besorg dir einfach viele Hyperbälle, Flottbälle und Timerbälle. Flottbälle bewirken das am Anfang der Runde wirklich der Anfang wenn der Kampf beginnt am effektivsten ist. Aber bei ein Legi wird das eher auch schwierig. Sonst versuch es abzuschwächen. Am besten mit der Attacke Trugschlag die bewirkt das dass Pokémon nur 1KP übrig bleibt mit Trugschlag kannst du keine Pokémon besiegen. Paralysier es am besten noch. Und wenn der Kampf sich so richtig lang geht benutz Timerbälle weil die bewirken je länger der Kampf geht umso effektiver wird er. Versuch wenn es trotzdem ausbricht mit Hyperbälle. Bevor du aber den Kampf starten tust Speicher ab weil wenn was schief geht bist du somit abgesichert und musst keine Angst haben das es dann nicht mehr da ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst jedes Pokémon fangen, es bedarf nur etwas Geduld und Spucke.

Und der Meisterball auf Yveltal war die reinste Verschwendung, weil der Kampf nicht nur ein Pflichtkampf, sondern auch die einzige Möglichkeit ist, es zu fangen, weswegen es und auch Xerneas in ihren Spielen besonders leicht zu fangen sind. Es hätte vielleicht auch ein einfacher Pokeball gereicht.

MasterBlaster7  14.02.2022, 21:20

Meisterball auf Yvel ist tatsächlich Verschwendung, das ding hat ne catchrate von 45. Das entspricht bei vollen KP und ohne Status ner 11,9% wahrscheinlichkeit, es mit nem normalen Pokeball zu fangen :'D

Zudem muss man den kampf meine ich sowieso solange wiederholen, bis man es gefangen hat (oder war das bei ner anderen story legende?)

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Klar kannst du es fangen. Man bekommt pro Spiel leider nur einen Meisterball. Nimm halt andere Bälle wie den Hyperball oder bei langen Kämpfen Timerball. Nicht vergessen, ihm vorher KP abzuziehen und zu paralysieren. Falls du ganz professionell an die Sache rangehen willst, kannst du Trugschlag verwenden, um garantiert den höchstmöglichen Schaden zu machen. Und natürlich vorher speichern, falls du es aus Versehen besiegst.

BiBo85  14.02.2022, 10:33

Und das mit dem Meisterball stimmt nicht. Es gibt immer noch die extrem geringe Wahrscheinlichkeit, die Pokémon-Lotterie zu gewinnen. Allerdings, und genau das ist das unwahrscheinliche daran, müssen dafür 5 Zahlen, also die komplette Trainer-ID übereinstimmen.