Methoden der Bilderbücher

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja ich würde das so verstehen. Es gibt die Methode, dass man z.B. Bücher vorliest was aber nich so interessant ist für die Kinder. Zumindest auf Dauer. Dann kann man ja nur die Bilder anschauen oder man kann anhand der Bilder die Geschichte erfragen. Sodass die Kinder selbst erzählen, was passiert.

Meiner Meinung nach die beste Methode, da die visuelle Wahrnehmung, Kognition, Logik usw. gefördert werden.

Wenn du mehr Infos brauchst, bin ausgelernte Erzieherin ;) Einfach Bescheid sagen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfi21
21.10.2010, 19:34

danke =)

0

ich gehe in die Bakip und dort haben wir gelernt dass es das spielerische Lernen ist , Kinder hören gerne zu und die bilder helfen ihnen die geschichte zu verstehen und sie interressant zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Nachwelt!

Alle Punkte die man bei einer Klausur zum Thema wissen sollte sind auf erzieherspickzettel.de  gut zusammengefasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?