Metallisch schmeckende bittere Luft - Ursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir auch schon einmal passiert. Ich habe auf dem Markt gearbeitet, als ein kleines Lüftchen zu mir rüber wehte. Es schmeckte plötzlich fürchterlich bitter und ich schaute mich um ob irgendwer etwas versprüht hätte, war aber nichts zu sehen. Habe dann Mengen an Mineralwasser in mich geschüttet um den Geschmack los zu werden. Fünf Minuten später war ich ihn los, den Geschmack. Nach drei Tagen ging es dann mit Schnupfen los, bei mir.Ist allerdings nicht ganz so arg geworden.

Eine Grippe wird von Viren ausgelöst und nicht durch Luftverschmutzung. Möglicherweise war die Grippe schon im Anmarsch, da kann es passieren, das man einen komischen Geschmack im Mund hat, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Oder hat das noch jemand außer dir bemerkt? Du wirst ja nicht der Einzige gewesen sein, der zu dem Zeitpunkt draußen war. Wenn da was gewesen wäre, hätten es ja auch noch andere merken müssen.

Für eine "echte" Grippe ist es übrigens typisch, dass die schweren Krankheitssymptome sehr plötzlich auftreten und man sich innerhalb weniger Stunden sehr krank fühlt. Das, was du sonst hattest und was sich mit Kopfschmerzen und/oder Halsweh angekündigt hat, war wahrscheinlich eher ein grippaler Infekt, also eine normale Erkältung oder eine Bronchitis.