Metalldetektor auch für Ketten?

1 Antwort

Sicher, dummerweise wird der Metalldetektor Dauerpiepsen, schtze ich mal. Überlege mal, wieviel Dinge du in der Wohnung noch hasrt, die auf Metalldetektor reagieren könnte. Am Strand im Sand hat der eine oder andere schon mal ne Goldkette gefunden.

NordHamburg
Fragesteller

Also am besten erstmal alle großen Gegenstände die darauf reagieren zur Seite legen und dann loslegen?

Elizabeth2  24.01.2021, 11:43
@NordHamburg

Und was machst du mit den kleinen? Ich habe keine Ahnung von Metalldetektoren, ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand walten lassen. Wenn du dir das nicht teuer kaufen musst, sondern kostenlos ausleihen kannst, ist es ja egal. Dann mache einfach.

Waldmensch70  24.01.2021, 11:49
@NordHamburg

Und die Stromleitungen in der Wand und den Stahl im Beton von Fussböden / Decken?

Auch das ist alles Metall, auf das der Detektor reagiert.

jabberwocky666  24.01.2021, 16:12

Generell gibt es nur wenig Sonden, die dünne Goldkettchen überhaupt finden. Innerhalb eines Hauses m.E. keinerlei Chance.