Metall einer Holzkiste reinigen/Farbe entfernen?

2 Antworten

Ein Winkelschleifer mit Drahtbürste dürfte am effektivsten sein.

Eine Bohrmaschine oder ein Akkuschraube mit Drahtbürste geht auch, ist aber mühsamer.

Bei den Maschinen musst du allerdings aufpassen, dass du nicht ins Holz schleifst.

Schnell und ohne Risiko schließen sich da leider aus.

Honnylein
Fragesteller

Ich habe probeweise mit einem Akkuschrauber mit Drahtbürste gegengehalten... je nachdem in welchem Winkel ich es benutze gibt es entweder Funken oder nichts... aber die Farbe geht in beiden Fällen nicht ab.... :/

NikkiM  27.01.2022, 19:11
@Honnylein

Hm, das ist blöd, stell mal ein Forto von den Metallteilen ein.

Hallo Honnylein,

am einfachsten wäre es mit einem Sandstrahlgerät, von denen gibt es auch kleine, für einen guten Kompressor.