Metal Ballade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metal Balladen, oder Power Balleden nennt man das.

  • Accept - Kill the Pain
  • Amon Amarth - Doom over Dead Man
  • Avantasia - Farewell
  • Battle Beast - Savage and Saint
  • Equilibrium - Kurzes Epos (teilweise)
  • Grave Digger - The Ballad of Mary
  • Hammerfall - Always Will Be, Glory to the Brave, Never Ever, Send me a Sing, Between Two Worlds,
  • Iced Earth - Watching over Me, A Gift or a Course, Harbinger of Fate, Anguish of Youth
  • Judas Priest - Angel, Eulogy, Here come the Tears, Last Rose of Summer
  • Majesty - Aria of Bravery, Snow is on the Mountain, Geh den Weg, We will Ride
  • Manowar - Courage, Master of the Wind, Hymn of the Immortal Warrior, Heart of Steel, Blood Brothers
  • Metallica - Nothing Else Matters, OneThe Unforgiven
  • Nightwish - Eva, The Islander, Nemo(?) Meadows of Heaven
  • Rage - Without You, Throug Ages
  • Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War
  • Týr - Lay of our Love, Evening Star
  • Watain - They Rode On

  • Heldmaschine - Erfroren und Verbrannt (Achtung NDH)

Die dick markierten sind meine Favorieten.

MissMetal6  24.08.2014, 15:26

Und was ist mit den Metal Balladen der Band Rammstein?

Vando  25.08.2014, 11:46
@MissMetal6

Die hab ich jetzt absichtlich nicht reingenommen, da Rammstein ja bekannt sind und kein Metal sondern NDH spielen. Aber ansonsten wüsste ich da nur den Song Ohne Dich.

MissMetal6  26.08.2014, 20:44
@Vando

Rammstein sind Metal und Neue deutsche Härte!

Das lässt sich schwer einordnen!

derMeier  27.08.2014, 01:37

Sehr gute Auswahl.

Würde es gerne noch um die Nennung von: Axel Rudi Pell und Axxis erweitern.

Nenne beabsichtigt keine Lieder, da ich mich außer Stande fühle, irgendwelche Urteile zu fällen.

Beide Bands haben aber extra Balladen-Alben, die (mir) durchweg spaß machen.

Auch wenn es nicht als Antwort zur @MissMetal6 geschrieben ist:

Tut mir leid, aber Rammstein hat soviel mit Metal zu tun wie eine Kuh mit Stabhochsprung.

MissMetal6  05.10.2014, 21:15
@derMeier

Dieses Kommentar, war wie ein Heu im Nadelhaufen oder eine Nadel im Heuhaufen!

Vando hat ja schon Manowar und Hammerfall genannt. Mir fallen gerade Spontan z.B. The Balled oder Trail Of Tears von Testament, sowie Fade To Black und One von Metallica ein. Das sind vier geniale Thrash Metal Balladen. Außerdem noch Strange World von Iron Maiden, Song To Hall Up High von Bathory und wenn man es als Ballade durchgehen lässt Voice Of The Soul von Death

Ja, es gibt viele Metalballaden. Da kann man kaum noch den Überblick behalten, bei den vielen Songs.

Da wären z. Subway to Sally:Eisblume, Rammstein:Ohne dich, Amor, roter Sand und noch weitere Bands, mit weiteren Songs.

Da ich ein Rammsteinfan bin, habe ich mehr Rammstein Songs genannt, als z.b Subway to Sally Songs.

Ich hoffe, dass diese Antwort ok war.

MM6

  • Judas Priest: Beggining of the End, Never forget, Prisoner of your Eyes
  • Motörhead - Love me Forever
  • Baroness - Take my Bones away, Back where I belong (Eher in Richtung Progressive Rock)
  • Rammstein - Amour (Neue Deutsche Härte)
  • Katatonia - July, My Twin, Evidence (Domm Metal / Gothic Metal. Deren Lieder klingen recht oft Balladenartig)

Cradle of Filth - Nymphetamine

Sentenced - No one there

SlipKnot - Vermillion PT2

Stone Sour - Bother

VNV Nation - Illusion (auch wenns kein richtiger Metal is sondern eher EBM )

Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball , The Line , Forever Angel

In Extremo - Aufs Leben

Subway to Sally - Eisblumen (ja das is ne ballade)

Achtung nun kommt ne Band die sich selbst als Metal-Balladen-Gothic-Operetten-Band bezeichnet und entweder man mag sie oder hasst sie.. Ich kenne den Sänger btw persönlich ;)

Samsas Traum - Endstation Eden, Krähen.Kutsche, K.haosprinz und Windprinzessin,

                        Die Hoffnung stirbt zuletzt und viele viele mehr.
Josepht  20.08.2014, 17:10

Wie kommt man dazu Herr Kaschte persönlich zu kennen?

Faderhead616  20.08.2014, 17:13
@Josepht

Also ganz kurz erzählt hatte ich damals in der Schule noch nen Refrendar und der hatte gesehen dass ich n Shirt von Samsas´ anhatte..

Jetzt war ich im Thema Binome nicht der Überflieger und er hat mir versprochen wenn ich die Klausur mit 3 oder besser ablege stellt er mich ihm vor.

Hab gelernt, das ganze mit 2 gemacht und er hat mich vorgestellt.

Kaschte und ich kamen sofort klar, denn wir haben beide eine seltsame Einstellung zu anderen Menschen und teilten seine Abneigung gegen seinen Vater (der an meiner damaligen Schule unterrichtete),

Der Refrendar war btw der Schwager der "damaligen" Beziehung von Kaschte.

Josepht  20.08.2014, 18:47
@Faderhead616

Wie cool ist das denn? Ich hätte da noch nen paar Fragen, die aber nicht auf GF passen. Kannst du mich bitte auf Facebook adden? Bin als Joseph Tä zu finden. (Der mit nem Profilbild von Victoria Frances.)

DerMannImHaus62  20.08.2014, 21:23

Der Großteil ist jetzt aber kein Metal