Messing Septum?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du in der Nase Schmuck haben möchtest, der anläuft und eventuell grünliche Spuren auf der Haut hinterlässt. Von Allergien habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gelesen. Wenn Du vergoldetes Messing nimmst, dann läuft es zwar nicht an, aber vergoldeter Schmuck ist stärker allergen als Goldschmuck.

Wenn das Probleme bereitet, ist ein Trick, den Teil der durch das Piercing geht, mit Lack zu überziehen. Da bist Du aber darauf angewiesen, dass der Lack hierfür geeignet ist. Das ist eher ein Experiment.

Eine weitere Methode wäre, das Piercing etwas zu dehnen und dann einen kleinen Tunnel in der Nase zu tragen. Durch den Tunnel könntest Du dann den Messingring ziehen. Das Material wäre dann fast egal, bis auf die Spuren auf der Haut, falls das Messing durch (seltenen) Kontakt mit Deiner Haut anläuft. Wenn Du das vorhast, dann sieh mal, ob Du 3mm-Metalltunnel bekommen kannst, die sollten einen Innenradius von ca 2mm haben. Ausreichend für Deinen Messingring.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaub Grünspan gibt es nur bei Kupfer aber nicht bei Messing. Kenne allerdings keinen Piercingsschmuck aus Messing.

Denke ab und zu mal für einen Tag für bestimmte Anlässe würde es gehen wenn dir soviel an dem Messingteil liegt, aber auf Dauer ist es kein guter Piercingschmuck.

Fritzkrieg  06.01.2021, 01:15

Messing ist eine Kupferlegierung und kann dementsprechend auch ,,anlaufen'''

Ja, deswegen macht man Piercingschmuck auch nicht aus Messing.

Messing oxidiert und kann auch Grünspan bilden, es ist nicht gesund für den Körper.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung